News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2716674
 
heute:
1291
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Jeremy Kunz vertrat den SV Zwickau 04 in Regensburg
Vom 15. bis 17. Dezember 2017 fand in Regensburg der 20. Internationale Ratisbona-Cup im Schwimmen statt. 593 Sportler aus Österreich, Tschechin, Luxemburg, Russland, Schweiz und Deutschland absolvierten innerhalb der drei Tage 3.693 Starts. Für den SV Zwickau 04 ging Jeremy Kunz an den Start. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten fährt die Trainingsgruppe Jandt (Sportgymnasium Chemnitz) zu einem großen internationalen Wettkampf als Saisonhöhepunkt.
Die Kinder waren bereits Freitag ganz aufgeregt und konnten es kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Nachdem alle in Regensburg angekommen waren, wurde das Hotel bezogen und es ging erst einmal auf den Regensburger Weihnachtsmarkt und anschließend konnten Sie sich über ihre Wichtelgeschenke bei einer kleinen Weihnachtsfeier freuen. Dann mussten die Kinder zu Bett, denn die nächsten zwei Tage hatten es in sich.
Am Samstagmorgen mussten alle sehr zeitig aufstehen, frühstücken, zur Schwimmhalle fahren und einschwimmen. Jeremy war dann auch gleich mit 200 m Schmetterling dran und schwamm sofort auf den ersten Platz. Ein guter Start und Motivation für die folgenden Strecken. Es folgten 200 m Freistil mit Platz 3, 200 m Lagen mit Platz 3 und 50 m Brust mit Platz 3. Der Tag war sehr lang und alle fielen abends KO in ihre Betten.
Am nächsten Tag standen 50 m Freistil, 100 m Schmetterling, 50 m Schmetterling und 200 m Brust auf dem Plan. Die 50 m Freistil schwamm Jeremy unter 30 s (29,74s) was Platz 2 bedeutete. In 100 m und 50 m Schmetterling belegte Jeremy auch Platz 2, nur wenige hundertstel fehlten hier zu Gold. Zum Schluss waren noch die 200 m Brust dran. Leider verpasster er hier das Treppchen knapp.
Jeremy konnte sich über sehr viele neue Bestzeiten und insgesamt 1x Gold, 3x Silber und 3x Bronze sowie 1x Platz 4 freuen.
Herzlichen Glückwusch zu so einem super Ergebnis!
 
Jeremy’s Leistungen im Detail
1.Platz 200 m Schmetterling (2:45,20 min)
2.Platz 100 m Schmetterling (1:13,15 min)
2.Platz 50 m Schmetterling (32,35 s)
2.Platz 50 m Freistil (29,74 s)
3.Platz 50 m Brust (38,77 s)
3.Platz 200 m Lagen (2:42,49 min)
3.Platz 200 m Freistil (2:27,50 min)
 
 
21.12.2017
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo