News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2742965
 
heute:
2206
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
7 Nachwuchsschwimmer starteten bei der Talentiade in Leipzig
Am 24. Juni 2018 fand die Talentiade in Leipzig statt. Dieser Sichtungswettkampf des sächsischen Schwimmverbandes ist der letzte große Wettkampf der Saison, auf den sich viele Vereine noch einmal sehr intensiv vorbereiten. Die Bedeutung des Wettkampfes sieht man bereits, wenn man sich die Meldeliste anschaut. Insgesamt gingen 361 Schwimmer aus 28 Vereinen an den Start und es waren nur die Jahrgänge 2007-2010. Für den SV Zwickau 04 gingen Kristin Pannasch(2009), Jenny Kunz(2007), Laurenz Schulz(2009), Denis Filiz(2008), Niklas Keitel(2008), Sören Egermann(2008) und Luis Kalbus(2007) an den Start.
Eine richtig starke Leistung zeigte Laurenz unser jüngster Starter. Er konnte sich gleich über 2 x Gold in Brust- sowie Rückenbeinbewegung und einen 6. Platz in Kraulbeinbewegung freuen. Er konnte seine Bestzeiten bei jedem Start verbessern.
Für Jenny, Niklas, Sören und Luis war die Teilnahme an der Talentiade Pflicht und die Voraussetzung am Kinderpokalfinale im Herbst teilnehmen zu dürfen. Die vier haben es geschafft, sich mit stetig sehr guten Leistungen seit September 2017, für das Finale der Besten 20 qualifiziert zu haben. Alle gingen hoch motiviert an den Start und wollten noch einmal versuchen richtig gute Zeiten zu schwimmen. Für Kristin, Denis und Luis ging es auch noch einmal darum, die noch notwendigen Kaderzeiten zu schaffen. Leider verfehlten alle drei diese ganz knapp.
Jenny konnte sich jedoch über einen richtig guten 4. Platz über 50 m Schmetterling freuen und ließ sogar die Chemnitzer Sportschüler hinter sich. Denis schwamm über 100 m Rücken in einer richtig guten Zeit auf Platz 4 und über 50 m Rücken auf Platz 6. Kristin erreichte über 50 m Schmetterling und 50 m Rückenbeine einen richtig tollen 5. Platz. Luis kam über 50 m Brust sowie über 100 m Rücken auf den 6. Platz. Niklas und Sören verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten ebenfalls und schwammen einen guten Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
 
 
27.06.2018
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo