News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2717062
 
heute:
124
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Süddeutsche Meisterschaften 2009 in Burghausen
Bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Sportschwimmer kämpften in Burghausen auch zwei Zwickauer mit um Zeiten, Platzierungen und Medaillen. René Hahn (Jahrgang 1990) und Tim Seifert (1995), beide vom SV Zwickau 04, hatten im Vorfeld die notwendigen Pflichtzeiten erreicht und sich ihre Startplätze gesichert.
Für Tim war die Teilnahme schon der Erfolg an sich. Er erschwamm sich über 100 m Schmetterling einen für ihn respektablen 9. Platz und über 100 m Freistil konnte er seine erst kürzlich aufgestellte Bestzeit mit 1:00,06 Minuten bestätigen.
Für René waren die Wettkämpfe ein weiterer Schritt auf seiner Erfolgsleiter. Das zu absolvierende Programm bei der zweitägigen Veranstaltung war immens. Zu den sieben gemeldeten Starts qualifizierte sich der Zwickauer noch für drei Finals in der offenen Klasse.
Er arbeitete zielstrebig und mit großem Kampfgeist seine Wettkampfstarts ab. Und es gelang ihm, für die Entbehrungen der letzten Wochen und Monate Lorbeeren zu kassieren: Er wurde am ersten Veranstaltungstag über 400 m Freistil in 4:10,12 Minuten und am zweiten Tag über 50 m Rücken in 27,62 Sekunden jeweils Süddeutscher Jahrgangsmeister.
Damit nicht genug an Erfolgen: Vizemeister wurde René über 200 m Lagen in 2:10,70 Minuten und über 50 m Schmetterling über 26,33 Sekunden. Einen dritten Platz erschwamm er sich über 200 m Freistil in 1:56,49 Minuten, einen vierten über 50 m Freistil in 24,32 Sekunden und einen sechsten Platz über 100 m Freistil in 53,96 Sekunden.
Im Februar und März trainierte René noch gemeinsam mit Paul Biedermann viele anstrengende Kilometer im Höhentrainingslager in Mexiko. Die Erfolge sind nun die Früchte der harten und konsequenten Vorbereitung. Als nächster großer Höhepunkt stehen die Deutschen Meisterschaften vom 24. bis 28. Juni in Berlin im Kalender des Zwickauers.
 
 
12.05.2009
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo