News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2717378
 
heute:
439
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er holt Medaille bei 30. süddeutschen Meisterschaften Lange Strecken!
Vom 23. bis 24. Februar 2019 fanden die 30. süddeutschen Meisterschaften "Lange Strecken" in Würzburg statt. Jeremy Kunz, der für den SV Zwickau 04 startet, konnte sich im Vorfeld bereits mit sehr starken Leistungen für die 1.500m Freistil und 400m Lagen qualifizieren. Sein Ziel in Würzburg, war das Erreichen der Kadernormzeiten und gute Platzierungen in dem sehr starken Teilnehmerfeld, in dem nur die besten Schwimmer aus ganz Süddeutschland vertreten waren.
Der Wettkampf begann am Samstag mit 1.500m Freistil. Jeremy nahm sich vor diese Strecke unter 18 Minuten zu schwimmen, um die D2-Kadernorm zu erfüllen. Er fand sehr gut in den Wettkampf und konnte sich am Ende über eine unglaublich gute Zeit von 17:44,15 min freuen. Er verbesserte seine im Dezember 2018 in Regensburg geschwommene Bestzeit um unglaubliche 47 Sekunden. In der Jahrgangswertung 2005 bedeutete dies Platz 7.
Sonntag früh ging es dann an die 400 m Lagen und Jeremy gab einfach alles. Die Strecke gilt als Königsdisziplin im Schwimmen, da man in jeder Schwimmart richtig stark sein muss und seine Kräfte bis zum Schluss richtig einteilen muss. Die letzten 100 m waren die schwersten, aber Jeremy kämpfte bis zum Zielanschlag und konnte es nicht glauben, als er seine Zeit sah. Mit 5:01,39 min schwamm er auf Platz 3 und war nur 0,01s hinter dem Zweitplatzierten. Auch hier konnte er dadurch die D2-Kadernorm erfüllen und seine bisherige Bestzeit um 18 s verbessern.
An diesem Wochenende machte er sich mit der Bronze Medaille über 400 m Lagen und mit den zwei D2-Kadernormzeiten sowie dem damit erreichtem D2-Kaderstatus, das wohl größte Geschenk. Herzlichen Glückwunsch zu den sehr, sehr starken Ergebnissen!
 
Die Ergebnisse im Detail:
3. Platz in der Jahrgangswertung 2005 (23. Platz offene Wertung) über 400 m Lagen in 05:01,39
7. Platz in der Jahrgangswertung 2005 (40. Platz offene Wertung) über 1.500 m Freistil in 17:44,15
 
Im Bild: Jeremy Kunz mit seiner Bronzemedaille
 
 
25.02.2019
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo