2027

Information des Vorstands des SV Zwickau 04 - Lastschriftlauf verschoben
Liebe Mitglieder,
wir hoffen sehr, dass es euch trotz der anhaltenden Coronapandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen gut geht, ihr gesund seid und ihr die Möglichkeit habt, gelegentlich etwas Individualsport auszuüben. Leider sind in Bezug auf Wassertraining oder Wettkampfbetrieb keinerlei Besserungen für die breite Masse unserer Mitglieder in Sicht. Ein einziger, kleiner Hoffnungsschimmer geht von unseren L-Kader-Sportlern in den Abteilungen Synchronschwimmen und Wasserball aus. Denn diese dürfen seit Anfang März unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in den altehrwürdigen Räumen des Johannisbades im Wasser trainieren. Auch wenn dies dem überwiegenden Teil unserer so treuen Mitglieder nichts nützt, freut sich der Vorstand dennoch für die knapp 10 Sportler und hofft, dass diese Möglichkeit auch bei weiter steigenden Corona-Fallzahlen erhalten bleibt.
Dass der SV Zwickau 04 trotz der mangelnden persönlichen Kontakte weiterhin zusammenhält, zeigt sich nicht nur in den anhaltenden Onlinetrainings, sondern auch in solidarischen Aktionen, die ihresgleichen suchen, so im Masters- bzw. Seniorenbereich. Denn hier haben einzelne Mitglieder anderen älteren Sportfreunden, die selbst keinen Zugang zum Internet haben, Termine für eine Corona-Schutzimpfung organisiert. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich hierfür bei den Initiatoren bedanken und weiß auch, dass das nur eine von vielen Aktionen ist, bei welchen sich die Masterschwimmer in der Pandemie gegenseitig unterstützen.
Vermehrt wurden wir in den vergangenen Tagen mit Frage nach dem Lastschriftlauf für die Mitgliedsbeiträge des Jahres 2021 kontaktiert. Dieser findet für gewöhnlich Ende März statt. Aufgrund der Gesamtsituation hatte sich der Vereinsvorstand in seiner März-Sitzung darauf verständigt, den Betrag in diesem Jahr nicht im März einzuziehen und sich über den Termin des Geldeinzugs Anfang April erneut abzustimmen. Wir werden rechtzeitig informieren, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

Abschließend wünschen wir euch dennoch ein schönes Osterfest 2021 und hoffen auf eine baldige Entspannung der Pandemie.

Bitte bleibt gesund

29.03.2021