Weihnachtsfeier der Nachwuchsschwimmer wird zum Neujahresbaden
Es gehört mittlerweile schon zur Tradition, dass wir am Ende des Trainingsjahres etwas gemeinsam unternehmen. Alle Kinder freuen sich auf die schönste Zeit des Jahres, auf Weihnachten und somit auch auf unsere Weihnachtsfeier. Doch dieses Mal blieb die Planung auf Grund von Umstrukturierungen im Verein und zwei Wettkämpfen in der Vorweihnachtszeit etwas auf der Strecke. Kurzerhand wurde dadurch die Weihnachtsfeierausfahrt in ein Neujahresbaden umbenannt und fand am 29.01.2010 statt.
Am besagten Tag war um 15:30 Uhr die Abfahrt auf dem Platz der Völkerfreundschaft. Nach ca. einer anderthalben Stunde erreichten wir das Erlebnisbad „Riff“ in Bad Lausick. Nach einer kurzen Belehrung durch die verantwortlichen Personen ging’s ab ins Wasser. Bei den zahlreichen Angeboten, wie Reifenrutsche, einfache Rutsche, 3er und 5er Sprungturm, Außenbecken und vieles mehr, war für jeden das Richtige dabei. Es wurde gelacht, rumgealbert, geschwommen, gerutscht und der Tag voller Spaß einfach genossen. So gingen die drei Stunden Aufenthalt auch wie im Fluge vorbei. Gegen 20:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.
An diesem Tag fand jedoch auch noch ein etwas ernüchternderes Ereignis statt. Wie ja bereits seit ein paar Monaten bekannt war, hatte sich Ulf Richter dazu entschieden, mit Wirkung zum 01.01.2010 seine Funktion als Trainer der Wettkampfmannschaft Jugend vorerst zu beenden. Er war an diesem Tag allerdings auf Bitten Einzelner zu dieser Veranstaltung mitgefahren. Seine ehemalige Trainingsgruppe hatte sich nämlich etwas ganz besonderes für ihn ausgedacht. Als bleibende Erinnerung an seine langjährige Tätigkeit als Trainer hatten sie ein A0–Blatt mit zahlreichen Bildern der letzten Jahre versehen. Sie zeigen Momente bei Wettkämpfen, im Trainingslager und Momente der Entwicklung eines Jeden im Laufe der Jahre, in denen Ulf Richter immer präsent war. Vielen Dank für die vielen schönen Stunden.

04.02.2010