Schwimmen

Wettkämpfe

111 Schwimmer unter 10 Jahren kämpfen um die Treppchenplätze
Mit kräftigen Anfeuerungsrufen wurden auch an diesem Wochenende die Schwimmer angefeuert. Der zweite Teil der Kreismeisterschaften am Samstag den 05.06.2010 wurde in der schönen Hohensteiner Schwimmhalle durchgeführt. Die ältesten Schwimmer waren dabei 10 und die jüngsten Schwimmer gerade einmal 6 Jahre. Die Leistungen waren dennoch enorm. Das größte Starterfeld stellte mit 38 gemeldeten Schwimmern der SV Zwickau 04.
Für unsere Schwimmer begann der Tag mit der gemeinsamen Bustour nach Hohenstein. Nach dem Einschwimmen im 29° Celsius warmen Wasser (für Schwimmer eigentlich zu warm) ging es dann auch schon mit dem Wettkampf los. Bereits nach dem ersten Wettkampf wussten die mitgereisten Trainer schon, dass es ein erfolgreicher Tag werden würde. So erkämpften sich fast alle Schwimmer trotz der großen herrschenden Nervosität neue Bestzeiten.
Gewinnerin des Tages war Isabell Rogosch (Jg. 2002 – 8 Jahre). Sie erschwamm sich bei Ihren fünf Starts viermal Gold. Besonders über Ihre Paradedisziplin 50m Freistil konnte sie sich mit einer starken Leistung überzeugen und schlug nach 45,86 Sekunden im Ziel an. Doch auch Lauryn Franz, Tristan Tober, Marc Ruderisch, Eric Trinks, Dustin Gürth und Cara Herfurth konnten durch Ihre überzeugenden Leistungen auf das oberste Treppchen steigen. Leon-Paul Sauer und Cara Herfurth als jüngste Schwimmer (Jg. 2004) des SV Zwickau 04, holten sich Ihre Medaillen über die 25m-Strecken. Cara, welche bei zwei Starts jeweils Gold verbuchen konnte, beeindruckte ihre Trainer besonders, als Sie über 25m Rücken in einer Zeit von 28,59 Sekunden im Ziel anschlug. Ein neuer Schwimmstar für den SV Zwickau 04? Doch auch alle anderen Schwimmer (siehe Bild) überzeugten durch sehr gute Zeiten und Platzierungen, auch dank der tollen Stimmung durch die vielen mitgereisten Eltern.
Insgesamt kehrten die 04er mit 13-mal Gold, 9-mal Silber und 5-mal Bronze nach Zwickau zurück.

Schwimmer: Lusy Eggeling, Vivian Heymann, Selina Kade, Anna Prause, Isabelle Böhm, Lauryn Franz, Laetitia Massier, Isabell Rogosch, Cecilia Renè Roth, Patricia Seifert, Loreen Jörg, Cara Herfurth, Dustin Gürth, Justin Heymann, Lukas-Michel Richter, Tom Schlosser, Jonas Schulz, Erik Seifert, Tristan Tober, Tom Wolmuth, Marc Ruderisch, Erik Trinks, Janek Wasilewski, Lennert Woyke, Anton Eirisch, Konstantin Steinfels, Kilian Tober, Leon-Paul Sauer
Trainer: Monika Gürth, Marcus Jähn, Daniela Weidner, Petra Rogosch, Daniel Beese
Kampfrichter: Kevin Schnelldorfer, Prof. Leonore Heiland (Schiedsrichter)

Bitte HIER klicken um das Hohensteiner Wettkampfprotokoll als PDF-Datei anzuzeigen