News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2087181
 
heute:
202
gestern:
688
 
   
 
 
 
 
 
Schnupperschwimmen in Chemnitz Bernsdorf
Der Schwimmnachwuchs des SV Zwickau 04 ging am 25.05.2013 beim Schnupper-schwimmen in der Schwimmhalle Bernsdorf mit 26 Kindern der Jahrgänge 2004- 2006 an den Start. Sie schwammen mit weiteren 13 starken Nachwuchsteams aus ganz Sachsen um Medaillen und Urkunden.
Im ersten Abschnitt standen die 25m Strecken auf dem Programm. Hier waren unsere jüngsten und noch nicht so erfahrenen Sportler am Start.
Im Jahrgang 2006 erreichten Charlotte Bauer und Maya Rebentisch jeweils einen 3. Platz, aber auch Fritz Müller und Paul Ahnert konnten sich über 5. und 6. Plätze freuen. Die 2005-er Florentine Hempel, Varinia Schäffer und Marvin Möckel erschwammen sich Platzierungen unter den besten sechs. Die Schwimmer des Jahrgangs 2004 konnten insgesamt 15 Medaillen aus dem Wasser fischen. Am erfolgreichsten war hier Vinzent Walther, der sich über einen 1. und gleich drei 2. Plätze freuen konnte. Einmal auf dem Siegerpodest ganz oben stand auch Xenia Schanze. Finn Klötzer und Helen Nürnberger wurden zweimal mit Platz 2 belohnt. Insgesamt konnten alle 18 Kinder ihre Leistungen steigern.
Im zweiten Abschnitt wurden die 50m Strecken absolviert. Hier war die Konkurrenz enorm. Das Ziel für die 2004-er war es, so viele E-Kaderzeiten wie möglich zu schwimmen. Dies gelang der 9-jährigen Cara Herfurth gleich 3 Mal. Trotz dieser tollen Zeiten reichte es für sie leider nicht auf das Siegerpodest. Theo Walther und Anita-Anastasia Eichler erreichten je eine geforderte E-Kaderzeit und waren mit guten Platzierungen zufrieden. Richtig Gas gegeben haben unsere Jungs aus dem Jahrgang 2005. Enzio Revesz und Nico Schlosser erschwammen trotz starker Konkurrenz gleich 6 Podest-Plätze bei 8 Starts. Besonders erwähnenswert sind hierbei vor allem die von beiden erzielten Zeiten, so schlug zum Beispiel Enzio über 50m Freistil in der Zeit von 41,67 sec. an. Hervorragend! Auch Jette Wasilewski sicherte sich mit neuer Bestzeit über 50m Brust den 1. Platz. Der nächste Wettkampfhöhepunkt für unseren Nachwuchs wird im Juli die Talentiade in Dresden sein.
 
 
29.05.2013
 
Nächste Termine
 
29.05.22 - 10:00 Uhr
Landesmeisterschaft U16 in der Glück Auf Schwimmhalle
11.06.22 - 10:00 Uhr
Kreis- Meisterschaften in der Glück Auf Schwimmhalle
25.06.22 - 10:30 Uhr
Landesmeisterschaft U14 im Waldbad Brunn
26.06.22 - 09:30 Uhr
Landesmeisterschaft U12 in Dresden
 

Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo