News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2742954
 
heute:
2195
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
04er Nachwuchs beim Maitest in Chemnitz
Am vergangenen Samstagnachmittag fand nach dem Schnupperschwimmen der diesjährige Maitest statt. Eine Veranstaltung bei der viele Vereine extra nach Chemnitz kommen um Jagd nach Kaderzeiten zu machen. Genau 200 Sportler aus 14 Vereinen trafen sich 13.00 Uhr in der Schwimmhalle Bernsdorf. Es sollte ein langer Nachmittag werden, denn es standen alle 50 m und 100 m Strecken auf dem Programm. Auch die 50 m Beinarbeit wurde angeboten. Vom SV Zwickau 04 wetteiferten 3 Sportler des Jahrgangs 2005 um gute Zeiten.
Enzio Revesz, Jeremy Kunz und Jette Wasilewski hatten jeweils 5 Starts vor sich und wollten dabei Bestzeiten und möglichst E-Kaderzeiten schwimmen.
Die Zielsetzung von Enzio war sehr hoch, wollte er doch bei seinen 5 Starts fünfmal Gold. Bei Jeremy ging es vor allem darum, nach längerer Krankheit wieder Anschluss zu finden. Jette wollte ihre Bestzeiten verbessern und eventuell noch zwei Kaderzeiten schwimmen.
Nach 877 Starts und über 6 Stunden Wettkampf standen die Ergebnisse fest. Es wurden bei den 15 Starts unserer Schützlinge 11 Bestzeiten erreicht, dabei 5 Kaderzeiten. Enzio Revesz war wiedermal der Gewinner des Tages mit 4x Gold und 1x Silber, 4 erreichten E-Kaderzeiten und 3 Bestzeiten. Mit seiner Zeit über 100m Freistil (1:19,43) führt er derzeit in seiner Altersklasse die DSV-Bestenliste von Deutschland an!
Jeremy Kunz konnte gleich 4 Bestzeiten nachweisen und erreichte 3 gute Platzierungen unter den Besten 6. Die Kaderzeiten konnte er leider noch nicht erreichen, allerdings ist er auf einer Strecke nur um 1 sec. daran vorbei geschwommen. Weiter so!
Jette Wasilewski sicherte sich auf ihrer Spezialstrecke Brust den 1. Platz. Sie schaffte ebenfalls 4 Bestzeiten und eine weitere E-Kaderzeit. Alle haben toll gekämpft und nun gilt es, sich auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Im Bild v. links: Jeremy Kunz, Jette Wasilewski und Enzio Revesz
 
 
27.05.2014
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo