News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2751154
 
heute:
1419
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
SV Zwickau 04 beim Schwimm- und Spielfest in Chemnitz
Das Schwimm- und Spielfest am vergangenen Sonntag in Chemnitz wurde wieder einmal zum Regenschwimmfest. Trotz des schlechten Wetters starteten 191 Sportler aus 13 sächsischen Vereinen im Freiwasserbecken des Chemnitzer Sportforums. 32 Wettbewerbe standen auf dem sechsstündigen Programm. Vom SV Zwickau 04 kämpften Teresa Fritzsch, Jenny Wolmuth, Loreen Jörg, Jeremy Kunz, Nico Schlosser und Enzio Revesz mit den schwierigen Bedingungen.
Im ersten Abschnitt hielt sich der Regen noch in Grenzen, so dass Trainer und Sportler mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden waren. So konnten alle 04er ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen verbessern. Jenny, Loreen, Teresa und Jeremy wollten bei diesem Wettkampf die Zeiten, welche zum Erreichen des E-Kaderstatus notwendig sind, erschwimmen. Dies gelang jedoch leider nicht, obwohl alle nur ganz knapp an den geforderten Zeiten vorbeischwammen.
So verpasste zum Beispiel Teresa die geforderte Zeit über 50 m Rücken-Beinbewegung um nur 36 Hundertstel und Jenny verpasste die Zeit über 50 m Rücken nur um 63 Hundertstel. Dies gibt Hoffnung, dass die Zeiten in den nächsten Wettkämpfen noch erreicht werden können.
Im zweiten Abschnitt begann es dann sehr stark zu regnen, was sich deutlich an den Wettkampfergebnissen und den erzielten Zeiten bemerkbar machte. Trotz allem konnten unsere 6 Sportler viele Medaillen und Urkunden mit nach Hause nehmen.
Der fleißigste Medaillensammler war wieder einmal Enzio Revesz (Jg. 2005) mit 5 ersten Plätzen. Nico Schlosser wurde 3x Zweiter und Jeremy Kunz (beide Jg. 2005) konnte sich über einen 1. Platz sowie einen weiteren 3. Platz freuen. Bei den Mädchen erschwamm sich Jenny Wolmuth (Jg. 2003) einen kompletten Medaillensatz. Loreen Jörg (Jg. 2003) wurde einmal Zweite und einmal Dritte. Teresa Fritzsch (Jg. 2005) erkämpfte sich eine Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler!
 
 
01.07.2014
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo