News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2742340
 
heute:
1581
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Jahresauftakt für die jüngsten 04er beim Schwimmfest in Aue
Zu einem ersten Kräftemessen fuhr der SV Zwickau 04 am 10. Januar 2015 mit 24 Kindern der Jahrgänge 2005-2009 zum Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg nach Aue. Insgesamt waren 248 Sportler aus 9 Vereinen der Region am Start.
Der Wettkampf war zweigeteilt. Erst schwammen die jüngsten Jahrgänge (2008-2009) ihr Programm über 25 m Brust, 25 m Rücken und 25 m Freistil. Dabei war Denis Filiz sehr schnell unterwegs. Er wurde gleich 2-mal Erster und 1-mal Zweiter und konnte so die Konkurrenz aus Chemnitz, Plauen oder Aue hinter sich lassen. Kristin Pannasch konnte sich bei den Mädchen 3-mal den Zweiten Platz erkämpfen.
Die Jahrgänge ab 2007 und älter gingen im zweiten Wettkampfabschnitt an den Start. Hier wurden die 50 und 100 m Strecken sowie die 200 m Lagen geschwommen. Die Kinder des Jahrgangs 2007 waren über die 50 m Rücken, Brust und Kraul gemeldet. Bei den Jungen konnte sich Jonas Neumärker über zwei Podest Plätze und Bestleistungen freuen. Er schwamm mit 59,00 Sekunden die 50 m Brust das erste mal unter einer Minute. Luis Kalbus knackte die Minute über 50 m Rücken in 57,53 Sekunden und wurde hier Zweite. Jenny Kunz konnte einmal mehr ihre sehr guten Leistungen unter Beweis stellen. Sie siegte bei den Mädchen des Jahrgangs 2007 gleich dreimal. Außerdem durfte sie das erste Mal über eine 100 m Strecke an den Start gehen. Dies bewältigte sie auf Anhieb ohne Probleme und schwamm die 100 m Freistil in 1:38,31. Eine Super Zeit!
Im Jahrgang 2005 ging es für Theresa Fritzsch und Jeremy Kunz, neben guten Platzierungen, vor allem wieder um E-Kader Zeiten. Theresa verfehlte diese über die 200 m Lagen leider um 1 Sekunde. Sie konnte sich dennoch über einen 2. und einen 3. Platz freuen. Jeremy erreichte über die 50 m Freistil, welche er in 37,28 Sekunden schwamm, die Kaderzeit. Außerdem verbesserte er sich über 100 m Freistil gleich um 5 Sekunden. Er belegte insgesamt 2-mal den 1. und 1-mal den 3. Platz.
Weitere fleißige Urkundensammler für den SV Zwickau 04 waren Maya Rebentisch, Fritz Müller, Jamie Pongo, Florentine Hempel, Zoe Pogodalla und Marvin Möckel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Weiter so!
 
 
14.01.2015
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo