News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2717386
 
heute:
447
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Zwickaus größtes Schwimmevent - SV Zwickau 04 ganz vorn mit dabei
Mit einer absoluten Rekordteilnehmerzahl von 477 Sportlern aus 31 Vereinen Sachsens, Thüringens und Bayerns mit über 2000 Starts wurde das diesjährige Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04 zu einer Mammutaufgabe für die Organisatoren.
Die Teilnehmerzahl und auch die Starts waren dabei jedoch schon begrenzt worden. So waren es ursprünglich über 500 Starter mit 2200 Starts. Bei diesen Meldezahlen hätte die Wettkampfdauer bei ca. 14 Stunden gelegen. Nach Kürzung der 200 m - Läufe und Abmeldung einiger Starter konnte die Veranstaltung auf eine vertretbare Länge von 10 Stunden gekürzt werden. Dennoch eine lange Zeit für die Schwimmer im Alter zwischen 8 - 25 Jahren.
Der sicherlich spannendste Moment der Veranstaltung war das Einschwimmen. Man stelle sich 477 Sportler zeitgleich auf 8 Bahnen a 50 m verteilt vor. Ein eindrucksvolles Bild, auch für alle Eltern, welche die Veranstaltung leider nur von außerhalb der Halle beiwohnen durften.
Mit Veranstaltungsbeginn stieg die Nervosität unser 47 Sportler vom SV Zwickau 04. Alle hatten sich bereits die 21 Pokale, zig Medaillen und Urkunden angeschaut und wollten diese natürlich gern erschwimmen.
Am Ende konnten zwei 04er je einen Pokal, für die Punktbeste Wettkampfs-Leistung, in Ihrer Altersklasse erringen. Alexander Werner (Jg 2001) schwamm die 50 m Brust in 31,34 Sekunden. Eine Superleistung. Auch Eric Schneider (Jg. 1999) konnte seine Kontrahenten hinter sich lassen und erschwamm in einer Zeit von 29,28 Sekunden über 50 m Schmetterling den Pokal.
Wie jedes Jahr sorgte die Einlagenstaffel für viel Stimmung in der Halle. So mussten 4 Schwimmer mit diversen schwimmerischen Aufgabenstellungen klarkommen und dabei auch noch schnell sein. Unsere 04er konnten hier Platz 3 erringen.
Um auch die Pause attraktiv zu gestalten zeigten zunächst 8 Damen unserer Synchronschwimmerinnen eine tolle Kür, und anschließend konnte auch noch ein Duett bestaunt werden.
Insgesamt war das 25. Herbstschwimmfest erneut eine tolle Veranstaltung für alle Beteiligten mit sehr guten Bestzeiten und einer tollen Atmosphäre.
Leider konnte Thomas Rhomberger, unser amtierender zweifacher Sachsenmeister, nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da er sich auf die in der nächsten Woche stattfindende deutsche Meisterschaft vorbereitet.
 
Bitte HIER klicken um das Wettkampfprotokoll als PDF-Datei anzuzeigen
Bitte HIER klicken um das Wettkampfprotokoll als DSV-Datei anzuzeigen
 
 
16.11.2015
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo