Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2741485
 
heute:
725
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
04er Synchronschwimmer holen Gold, Silber und Bronze bei DM
Am vergangenen Wochenende fanden in Langenhagen bei Hannover die internationalen deutschen Masters im Synchronschwimmen statt. Bei diesem Wettkampf nahmen Schwimmerinnen im Alter zwischen 20 und 62 Jahre aus deutschen sowie niederländischen, belgischen und britischen Vereinen teil. Der Schwimmverein Zwickau 04 stellte mit einer Mannschaft, einem Duett und einem Solo gleich drei Küren mit Medaillenchancen.
Begonnen wurde der Wettkampf am Samstagvormittag mit dem Wettkampfteil Kurzkür Solo. Julia Gräf, welche erst seit März dem SV 04 angehört, konnte mit ihrer Kür einen ausgezeichneten zweiten Platz für sich behaupten und somit ein erstes Achtungszeichen an die nationale und internationale Konkurrenz setzen. In einem spannenden Finale konnte sie diesen zweiten Platz verteidigen und wurde mit dem Vizemeistertitel der Masters im Synchronschwimmen belohnt. Besonders hoch ist dieser Erfolg anzusehen, wenn man bedenkt, dass Julia Gräf seit 5 Jahren keine aktive Schwimmerin gewesen ist!
Im zweiten Wettkampfabschnitt musste sich das neu gefundene Duett Liesa Jähnchen und Franziska Bachmann der sehr starken Konkurrenz stellen. Liesa Jähnchen und Franziska Bachmann schwimmen erst seit drei Monaten zusammen, dennoch konnten sie sich nach einer gelungen Kurzkür über einen hervorragenden ersten Platz im nationalen Wettstreit und über einen sehr guten vierten Platz im internationalen Bereich freuen. Nach dem Finale war die Sensation perfekt. Die beiden Schwimmerinnen konnten sich im nationalen Starterfeld über die Goldmedaille freuen.
Im letzten Wettkampf stellten sich Nadja Müller, Franziska Schmidt, Lisa Hutschenreuther, Franziska Bachmann, Julia Gräf und Liesa Jähnchen dem nationalen sowie internationalen Vergleich mit Mannschaften z.B. aus Breda, Eindhoven und Mannheim. Nach dem Vorkampf sowie nach dem Finale konnte sich die Mannschaft über einen verdienten dritten Platz auf nationaler und einen fünften Platz auf internationaler Ebene freuen.
Schlussfolgernd können die Schwimmerinnen des Schwimmverein Zwickau 04 sehr stolz über ihren ersten nationalen/internationalen Auftritt seit Neugründung der Sparte sein.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Die Schwimmerinnen möchten sich auf diesem Weg bei ihren Trainern Daniela Weidner und Susi Gräf für ihre Geduld, Mühen und tollen Trainingseinheiten bedanken.
 
 
04.07.2011
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo