Synchronschwimmen

2077

Theresa Jähnchen erneut beste Synchronschwimmerin Sachsens
Am vergangenen Sonntag fand der D-Kader-Test der besten sächsischen Synchronschwimmerinnen statt. 48 Sportlerinnen aus 5 Vereinen fanden den Weg in die Schwimmhalle nach Riesa. Die sechs Synchronschwimmerinnen Sophie Meißner, Noah Groischer, Vanessa Kindl, Christiane Brand, Helena Berger-Schöniger und Theresa Jähnchen des Schwimmvereins Zwickau 04 starteten hoch motiviert und topfit in den Wettkampftag. Dieser begann im Wasser mit 50 m tauchen, Antriebstechniken, Wassertreten sowie Bein- und Armboost. Hierbei steigerten sich die Schwimmerinnen des SV Zwickau 04 im Gegensatz zum Vorjahr in allen Disziplinen. Noah und Sophie schafften beispielsweise die 50 m tauchen mit Bravour. Auch konnten sich Theresa, Helena und Christiane in den Boosts beweisen, wobei man sich mit höchster Geschwindigkeit kopf- oder fußwärts aus dem Wasser drücken muss, ohne den Boden oder andere Hilfsmittel zu Hilfe zu nehmen. Nach diesem spannenden und anstrengenden Wasserteil mussten sich die Schwimmerinnen an Land beweisen. Im Spagat konnten Helena, Theresa und Christiane aber auch Noah ihre starken Leistungen aus dem Training abrufen. Des Weiteren zählten die Schwimmerinnen des SV Zwickau 04 in den Disziplinen Schwebehänge und Klimmzüge zu den Besten. Nach dem abschließenden 400 m Zeitschwimmen konnten sich Helena und Christiane über den Titel des D-Kaders als 7. und 8. Platz freuen. Den größten Erfolg für die Schwimmerinnen des SV Zwickau 04 errang, wie auch im letzten Jahr, Theresa Jähnchen. Sie belegte den hochverdienten und harterkämpften 1. Platz vor den Schwimmerinnen aus Dresden, Leipzig und Zwickau. Die Schwimmerinnen Christiane, Noah und Sophie freuten sich über die Plätze 24, 27 und 28.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

17.10.2011