Synchronschwimmen
 
Mehr
 
Besucher bisher
2716171
 
heute:
787
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
04erin wird süddeutsche Vize-Meisterin vor heimischem Publikum!
Am letzten Märzwochenende fanden in Zwickau die süddeutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen statt. In der Glück Auf Schwimmhalle traten Synchronschwimmerinnen aus dem gesamten süddeutschen Raum gegeneinander an. Vertreten waren Sportler aus dem gesamten süddeutschen Raum, somit auch Schwimmerinnen vom Schwimmverein Zwickau von 1904. Mit Marleen Fischer und Theresa Jähnchen durften gleich zwei 04er ihr Können vor heimischem Publikum beweisen.
Der Wettkampfteil am Samstag versprach mit der Pflicht aller Altersklassen schon wegweisend für die Schwimmerinnen zu werden. Denn am Sonntag folgten die Küren im Solo, Duett und der Mannschaft nur für die Schwimmerinnen, welche sich am Vortag dafür qualifiziert hatten.
Marleen Fischer musste am Samstagmorgen als erste in der in der Altersklasse C vorlegen. Sie zeigte eine tolle Leistung in der Pflicht und durfte sich über einen hervorragenden 36. Platz im Feld der 78 Starterinnen freuen. Leider reichte diese tolle Leistung nicht ganz, um sich für das Finale in der Kür am Sonntag zu qualifizieren.
Im zweiten Teil des Pflichtwettkampfes musste sich Theresa Jähnchen in der Altersklasse A/B beweisen. Mit einem 12. Platz von insgesamt 56 Starterinnen erschwamm sich Theresa eine super Ausgangposition für ihre Solokür, welche am Sonntag früh folgen sollte. Obwohl die Nacht kurz war, stellte sich Thereas am Sonntagmorgen hochkonzentriert der Konkurrenz aus Augsburg, Karlsfeld, Reutlingen-Tubingen, Würzburg, Karlsruhe, Dresden und Schwennigen. Nach einer Spitzenleistung hieß es nun warten, warten und warten auf das Wettkampfergebnis. Theresa musste sich bis 17 Uhr gedulden, doch umso größer war die Überraschung und die Freude, als ihr Name erst als vorletzte Stelle genannt wurde und damit klar wurde, dass sie sich den zweiten Platz erschwommen hatte. Theresas Vizemeistertitel bei den süddeutschen Meisterschaften wurde mit ein paar Freudentränen und der Silbermedaille fast „vergoldet“.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!!!


Theresa Jähnchen süddeutsche Vize-Meisterin 2014 (Altersklasse A/B)
 
 
09.04.2014
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo