News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1439810
 
heute:
314
gestern:
861
 
   
 
 
 
 
 
04er liefern gute Partie gegen Liga-Spitzenreiter
Am Samstag spielten die Männer des SV Zwickau 04 in der zweiten Wasserball-Liga Ost gegen den aktuellen Liga-Spitzenreiter ASC Brandenburg 03. Erneut mussten sie hierbei auf ihren gesperrten Kapitän Sascha Elsner, der durch Martin Firmbach vertreten wurde, verzichten.
Trotz des starken Gegners waren viele Fans in die heimische Glück Auf Schwimmhalle gekommen. Diese sahen nach gut einer Spielminute das erste Tor der Partie durch Franz Czerner zum 1:0. In Folge gewann die Gäste auf Grund persönlicher Strafen, die den 04ern zugesprochen wurden, leider die Oberhand. Kurz vor der ersten Pause gelang es aber Czerner durch ein erneutes Tor auf den 3:2 Pausenstand zu verkürzen. Nach Wiederanpfiff folgte die aus Zwickauer Sicht wahrscheinlich beste Phase des Spiels. Erst glich A. Trummer durch ein schönes Centertor zum 3:3 aus, bevor Michael Berkner sogar den 4:3 Führungstreffer erzielen konnte. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, da Zwickau nun mit den eigenen Chancen zu leichtfertig umging und so Brandenburg Kontermöglichkeiten bot, die diese dankend annahmen. Nach der Hälfte der Partie stand es dennoch sehr aussichtsreich 4:5. Das 3. Viertel sollte spielentscheidend werden. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten es leider dem routinierten Tabellenführer, diesen Spielabschnitt 4:0 zu gewinnen. Moral zeigten die 04er im letzten Spielabschnitt, die den Stand von 4:9 durch Tore von F. Trommler, F. Czerner und Paul Möckel nochmals auf 7:10 verkürzen konnten. Die Partie endete 7:11 (2:3, 2:2, 0:4 und 3:2).
Mit den Worten „Wir können auf unsere Leistung gegen dieses starke Team sehr stolz sein“ ermunterte Trainer Jörg Wüstner seine Mannen nach dem Spiel, nicht den Kopf hängen zu lassen. Am kommenden Samstag kommt die SG Schönberg Berlin zur ersten Runde im ostdeutschen Pokal in die Glück Auf Schwimmhalle. Hier wollen die 04er mit ihren Fans wieder einen Sieg feiern!
 
Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel (1), Hähnel, Szabo, Klein, Trommler (1), Schindler, Trummer (1) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
06.03.2016
 
Nächste Termine
 
13.12.19 - 17:30 Uhr
3. Spieltag des Wasserfloh Polo Cup in der Glück Auf Schwimmhalle
14.12.19 - 17:00 Uhr
Wasserball gegen die SG WaBa Union Magdeburg in der Glück Auf Schwimmhalle
15.12.19 - 10:00 Uhr
Wasserball gegen die SGW Brandenburg in der Glück Auf Schwimmhalle
15.12.19 - 15:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
15.12.19 - 17:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo