News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1629011
 
heute:
523
gestern:
434
 
   
 
 
 
 
 
04-Schwimmer holt Sachsenmeistertitel!
Am 21. und 22. Mai fighteten 7 Schwimmer vom SV Zwickau 04 um die Sachsenmeistertitel in Leipzig. Bei dem insgesamt 21-stündigen Wettkampf konnten unsere 04er ihren derzeitigen guten Leistungsstand bestätigen.
Alexander Werner wurde zweimal Sachsenmeister seines Jahrgangs über 50 m Brust und 100 m Freistil. Die 50 m Brust absolvierte er in einer tollen Zeit von 30,89 Sekunden. Insgesamt ist er mit dieser Zeit Sachsens viertschnellster Schwimmer über diese Strecke. Zusätzlich konnte er noch mit einem weiteren 3. Platz über 200 m Freistil glänzen.
Fabian Fröhlich konnte einen zweiten Platz über 200 m Schmetterling und zwei dritte Plätze verbuchen. Thomas Rhomberger konnte sich über einen zweiten Platz über 100 m Rücken freuen. Eric Schneider konnte viermal ins Finale schwimmen, kam jedoch trotz sehr guter Leistungen nicht über Platz 8 hinaus. Einzige Dame aus unseren Reihen war Loreen Jörg. Sie konnte sich über einen tollen 3. Platz über 50 m Brust freuen. Des Weiteren vertraten Dieter Körner und Bjarne Holfeld die Farben des SV Zwickau 04 in der offenen Klasse.
Mit diesen starken Leistungen lassen wir die Sachsenmeisterschaft hinter uns und konzentrieren uns auf die Vorbereitung für die deutsche Jahrgangsmeisterschaft, welche vom 21. bis 25. Juni in Berlin ausgetragen wird, bei der wir auf eine Goldmedaille von Alexander Werner hoffen dürfen.
 
Bitte HIER klicken um die Ergebnisse unserer 04er im Detail anzuzeigen
 
Im Bild v.l.: Eric Schneider und Loreen Jörg
 
 
23.05.2016
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo