News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1294706
 
heute:
202
gestern:
1046
 
   
 
 
 
 
 
04er werden Vize-Meister bei den 21. Deutschen Meisterschaften der Masters
Bei der Endrunde der 21. Deutschen Meisterschaft der Wasserball - Masters haben die 70+ Wasserballer des SV Zwickau 04 den Deutschen Vizemeistertitel erkämpft. In zwei benachbarten Schwimmhallen des Düsseldorfer Rheinbades trafen am Wochenende 40 Mannschaften aus 32 Vereinen in 10 Altersklassen aufeinander. Für diese Endrunde hatte sich auch das Ü 70 Team des SV Zwickau 04 qualifiziert, sich jedoch durch einige Spieler aus anderen Vereinen verstärkt. Am Ende gingen die beiden Spiele gegen den SV Cannstatt mit 7:3 und 7:4 verloren. Leider hatte sich der ehemalige DDR-Nationalspieler Wolfgang Zein im ersten Spiel verletzt und konnte im Spiel zwei nicht mehr antreten. Mit vier Treffern war Joachim Hübsch bester Zwickauer Torschütze. Es war bewundernswert zu sehen, wie die Sportler in dieser ältesten Wasserballaltersklasse auf dem großen Spielfeld agierten. Eine besondere Ehrung wurde dem Zwickauer Hermann Heise zuteil, der 76-jährige erhielt die Auszeichnung als ältester aktiver Spieler der Deutschen Meisterschaft. Mit einer Silbermedaille kehrte auch der Zwickauer Werner Beuschel zurück. Er hatte mit Zweitstartrecht in der AK 60+ für den SV Cannstatt gespielt. Nach einem Sieg gegen Berlin gab es dann gegen die vielfache Weltmeistermannschaft des Düsseldorfer SC noch eine Niederlage.
 
Für den SV Zwickau 04, AK 70+: Böttcher, Heise, Zein, Richter, Neumann, Hübsch, Hintze, Reichelt, Schulz, Wölk, Steinhardt, Rössel, Süß, Elsner, Betreuer: Anders, Hähnel
 
Im Bild: Hermann Heise, ausgezeichnet als ältester aktiver Spieler der Deutschen Meisterschaft 2016.
 
 
22.06.2016
 
Nächste Termine
 
30.06.19 - 09:00 Uhr
Landesjugend- spiele im Synchronschwimmen in Dresden
03.11.19 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo