News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717442
 
heute:
503
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer gewinnen deutlich in Chemnitz
Die Zwickauer Wasserballer erspielen sich mit einem nie gefährdeten Sieg in Chemnitz die Tabellenführung zurück. Mit 3:16 wurden die Chemnitzer überrollt. Nur im ersten Viertel konnten die Hausherren das Spiel noch etwas offenhalten. Doch auch das verloren sie mit 1:3. Im zweiten Viertel zog Zwickau das Tempo an. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten sie immer wieder schnelle Konter. Die Westsachsen bauten ihren Vorsprung auf 2:7 aus. Schmerzlich für die Zwickauer war ein Ausschluss mit Ersatz gegen den Spieler Max Wüstner. Im weiteren Spielverlauf sollte es auch Chemnitz treffen, welche gleich zwei Spieler verloren. Die Berliner Schiedsrichter hatten nicht unbedingt ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen. Einfache Herausstellungen hätten es auch getan, aber so müssen beide Teams auch im nächsten Spiel auf ihre Spieler verzichten. Nach der Halbzeitpause sahen die mitgereisten Fans das gleiche Spiel. Zwickau zwang die Chemnitzer zu harmlosen Abschlüssen und konterte. Vor dem letzten Viertel stand es 3:11. Im letzten Viertel ähnelte das Spiel einem Trainingsspiel, Zwickau konnte noch 5 Treffer erzielen und gewann mit 3:16.Nach dem Spiel waren sich aber alle einig. In den nächsten Partien wird es sicher nicht so leicht werden. Mit Halle erwarten die Zwickauer den Überraschungsaufsteiger. „Die Konzentration muss hochgehalten werden. Dieser Sieg war schön, aber die nächsten Spiele werden sicher enger verlaufen“, so der Trainer.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Wüstner, Möckel, Berkner, Czerner (6), Trommler (1), Hähnel (1), Vukicevice (1), Schneider (2), Japaridze, Milojkovic (5) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
06.12.2016
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo