News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1039177
 
heute:
358
gestern:
437
 
   
 
 
 
 
 
04 Schwimmer starteten beim Landesvielseitigkeitstest
Jedes Jahr findet an den Landesstützpunkten Chemnitz, Leipzig und Dresden der Landesvielseitigkeitstest der 2. und 3. Klassen statt. Dieses Jahr wurde der Test zum ersten Mal Deutschlandweit in gleicher Weise durchgeführt, was zu einigen Neuerungen und Veränderungen zu dem bisher Bekannten führte.
Für den SV Zwickau 04 gingen Linda-Alea Hahn (2008), Jenny Kunz (2007), Denis Filiz (2008) und Luis Kalbus (2007) voll motiviert an den Start um so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Zum einen ist dieser Test für Kadersportler Pflicht und zum anderen nutzen die Sportschulen diesen Test bereits bei den jungen Schwimmern zur Sichtung und können so schon früh den Verlauf der Leistungsentwicklung verfolgen.
Nachdem die Kinder in Gruppen eingeteilt wurden, musste zunächst der Athletikteil in der Leichtathletikhalle absolviert werden, wo Klimmzüge, Liegestütze, Bauch- und Rückenmuskeltests, Beweglichkeit, Messen und Wiegen sowie der Schlussdreisprung absolviert wurden. Unsere Sportler sammelten hier fleißig Punkte und Jenny konnte mit 7 Klimmzügen sogar den Tagesbestwert erzielen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in die Schwimmhalle, wo ein ziemlich Anspruchsvolles Programm absolviert werden musste. Durch viele Änderungen in den Anforderungen, mussten alle sehr konzentriert an die Tests gehen, um nicht disqualifiziert zu werden. Geprüft wurden Grundschnelligkeit, Beinarbeit, Gleiten und Technikbewertung. Diese Tests hatten es in sich, da kaum Zeit zum Ausruhen war. Aber auch hier machten unsere Sportler einen sehr guten Eindruck und konnten sich über viele Punkte freuen.
Am Ende wurde jedem Sportler noch eine Teilnehmerurkunde von Frau Neumann (Landestrainerin Sichtung Schwimmen) überreicht. Auf die Auswertung müssen unsere 04er allerdings noch ein ganzes Stück warten. Wir drücken Linda, Jenny, Denis und Luis die Daumen, das gute Platzierungen herauskommen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
 
 
11.05.2017
 
Nächste Termine
 
28.04.18 - 15:00 Uhr
Viertelfinale des Ostdeutschen Pokals gegen den SC Chemnitz im Sportforum Chemnitz
05.05.18 - 09:00 Uhr
Offene Drei- Länder- Masters- Meisterschaften in Gera
05.05.18 - 10:00 Uhr
Schnupperschwimmen in Chemnitz
05.05.18 - 19:45 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen die SG WaBa Dresden
06.05.18 - 09:00 Uhr
Maitest in Chemnitz
11.05.18 - 09:00 Uhr
Danish International Swim Cup in Esbjerg
 

MGV 2018
 
 
 
Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo