News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1138354
 
heute:
512
gestern:
621
 
   
 
 
 
 
 
U13-Auswahl ist ostdeutscher Meister!
Quelle: Freie Presse vom 23. Mai 2017
 
Sie sind im Osten unangefochten die Nummer 1. Nach dem Pokalgewinn machten die Wasserballer vom SV Zwickau 04 jetzt das Double perfekt.

 
Die U13-Wasserballer des SV Zwickau 04 sind ostdeutscher Meister. Nachdem sie schon die Vorrunde in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle souverän beherrscht hatten (vier Siege, 150:5 Tore), trumpften sie auch in der Endrunde am Wochenende eindrucksvoll auf (drei Siege, 52:14 Tore).
In seinem Auftaktspiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 behielt der Gastgeber klar mit 25:9 die Oberhand. Gegen die SG Neukölln aus Berlin kamen die Zwickauer nur langsam in die Gänge. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Zusammenspiel immer besser, und am Ende stand ein 12:2-Erfolg zu Buche. Da Spandau überraschend gegen Potsdam gewann, waren die Muldestädter fast am Ziel ihrer Wünsche. In der abschließenden Partie gegen Potsdam kontrollierten die 04er mit exzellenten Spielzügen und Kombinationen das Geschehen im Wasser. Zwar bemängelten die Trainer Torsten Schmidt und Matthias Schädlich zu viele ausgelassene Chancen, doch mit dem 15:3-Sieg war für den Ostdeutschen Pokalsieger auch der Meistertitel perfekt.
Nun wartet auf die U13 noch die Endrunde des DSV-Pokals. Dort trifft Zwickau am 17. und 18. Juni auf die White Sharks Hannover, den SSV Esslingen und Titelverteidiger SV Bayer 08 Uerdingen.
 
 
28.05.2017
 
Nächste Termine
 
27.10.18 - 08:00 Uhr
Kurzbahnbezirks- meisterschaften in Plauen
27.10.18 - 08:00 Uhr
Giraffenpokal in Chemnitz
28.10.18 - 10:00 Uhr
D-Kadertest im Synchronschwimmen in Dresden
03.11.18 - 12:00 Uhr
37. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
11.11.18 - 10:00 Uhr
Talentiade im Synchronschwimmen in Dresden
17.11.18 - 08:30 Uhr
28. Herbstschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo