News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1504133
 
heute:
478
gestern:
995
 
   
 
 
 
 
 
04er starten mit Niederlage gegen Brandenburg in die Saison
Die Zweitliga Wasserballer des SV Zwickau 04 beginnen die Saison mit einem Fehlstart. Dass Brandenburg eine Kontermannschaft ist wussten alle, doch gleich im ersten Viertel lief mit 6 Lattentreffern alles gegen die Westsachsen. Brandenburg nutzte die sich daraus ergebenden Kontermöglichkeiten eiskalt und so lag Zwickau nach dem ersten Viertel bereits mit 0:5 hinten. Auch im zweiten Viertel dauerte es noch 3 weitere Minuten, bis Lovro Roncevia den ersehnten ersten Treffer für Zwickau zum 1:5 markieren konnte. Doch noch immer stürmten die Zwickauer kopflos nach vorn und vergaßen, den eigenen Angriff abzudecken. Brandenburg baute den Vorsprung auf 1:9 aus. Der Jüngste, Justus Schneider und Michael Berkner trafen wenigstens noch vor der Halbzeitpause, sodass es 3:10 stand. In der Halbzeitpause folgte ein aufbauendes Pausengespräch. Und jetzt begannen unsere Zwickauer Jungs auch Wasserball zu spielen. Mit 4:2 konnte das Viertel gewonnen werden. Noch klappte nicht alles im Zwickauer Spiel. Aber jetzt lief es besser. Im letzten Viertel kämpften die Jungs. Doch das Glück sollte ihnen immer noch verwehrt bleiben. Mit 3:1 gewannen sie auch das letzte Viertel. Wenn da nicht der katastrophale Beginn gewesen wäre, hätten die Westsachsen sicher einen erfolgreicheren Einstand in die Saison gehabt. „Die Moral der Jungs, so ein aussichtsloses Spiel noch drehen zu wollen, hat gestimmt. Das lässt uns positiv nach vorn schauen, zum Spiel in einer Woche gegen Magdeburg“, so der Trainer Jörg Wüstner.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Lilic (1), Oelschlägel, Czerner (3), Berkner (1), Wüstner, Grozdanic (1), Trommler, Hähnel, Bakovic (2), Schneider (1), Raska, Roncevia (1) und Wüstner (Trainer)
 
 
22.11.2017
 
Nächste Termine
 
29.02.20 - 09:00 Uhr
Vogtland Schwimm-Cup in Plauen
14.03.20 - 09:00 Uhr
Sächsische ABC- Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
03.04.20 - 09:00 Uhr
Süddeutsche Altersklassen- Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
08.05.20 - 09:00 Uhr
Deutsche Altersklassen Meisterschaften im Synchronschwimmen in Karlsruhe
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen im Sportpark Rabenberg
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen in Dresden
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo