News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717911
 
heute:
972
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
24. Powertriathlon Gera
Insgesamt 800 Teilnehmer waren beim diesjährigen Powertriathlon in Gera am Start. Da vor allem im Schüler- und Jugendbereich die Teilnehmerzahlen steil nach oben gingen, wurden die Wettkämpfe erstmalig auf zwei Tage verteilt. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Triathlon-Nachwuchses. Es starteten die 6 bis 11-jährigen in den Altersklassen Schüler D bis Schüler B. Für den SV Zwickau 04 war Runa Zschirpe dabei und absolvierte die 0,2 km Schwimmen - 5 km Radfahren - 1 km Laufen in 25:28:03 min.
Den Auftakt am Sonntag bildete der Hauptwettkampf über 1,5 km Laufen - 36 km Radfahren - 10 km Laufen, bei dem der SV 04 mit 3 Aktiven vertreten war. Zunächst öffnete der Himmel seine Schleusen und bescherte schwierige Bedingungen auf der Radstrecke. Auch wenn es den Organisatoren in diesem Jahr wieder gelungen war, die Radstrecke für die Wettkampfzeit für den Autoverkehr zu sperren und damit die Sicherheit der Athleten erheblich zu erhöhen, gab es einige Pannen und Stürze. Nach dem Regen kam dann aber die Sonne mit voller Wucht und die anschließende drückende Schwüle raubte den Aktiven vor allem auf der Laufstrecke die Körner. Auch hier hatte der Veranstalter aber sein bestmögliches getan, es standen Schwämme, Wasser und ausreichend Getränke zur Verfügung. Trotz der nicht einfachen Bedingungen konnte sich vor allem Antje Herfurth über ein perfektes Ergebnis freuen. Sie lief nach 2:37:28 h durchs Ziel am Hofwiesenbad und holte sich damit den Sieg in der AK 45. Noch besser lief es beim anschließenden Sprint Triathlon über 700 m Schwimmen - 20 km Rad - 5 km Lauf. Hier konnte gleich zwei 04er Podestplätze erringen. Sieger in der AK 75 wurde Lothar Lanius mit einer Zeit von 1:32:32 h. Martin Ganzon belegte nach einem beherzten Rennen den 5. Platz der Gesamtwertung, was Rang 3 in der AK 35 bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Alle Ergebnisse:
Olympische Distanz (1,5-36-10)
Ronny Zschirpe in 2:31:37 h
Antje Herfurth in 2:37:28 h
Peer Auerswald in 2:43:01 h
 
Sprint Distanz (0,7-20-5)
Martin Ganzon in 1:08:34 h
Thomas Rülke in 1:22:00 h
Lothar Lanius in 1:32:32 h
 
Schüler B (0,2-5-1)
Runa Zschirpe in 25:28:03 min
 
 
29.05.2018
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo