News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1292804
 
heute:
244
gestern:
566
 
   
 
 
 
 
 
17. Schlosstriathlon Moritzburg
Vor der prächtigen Kulisse des Barockschlosses gab es an zwei Tagen spannende Wettkämpfe über verschiedene Distanzen. Mit 1.800 Athleten und 10.000 Zuschauern war der Schlosstriathlon auch in diesem Jahr ein Highlight im sächsischen Triathlon Kalender.
Am Samstag wurden die Wettbewerbe über die langen Strecken ausgetragen. Für den SV Zwickau 04 war Steffen Seifert am Start der Mitteldistanz von 1,9 km Schwimmen - 90 km Rad - 21,1 km Lauf. War das Schwimmen im 24 Grad warmen Schlossteich noch recht angenehm, folgten dann Rad- und Laufstrecke in drückender Hitze. Trotz der schwierigen Bedingungen gab es glücklicherweise kaum Athleten, die den Wettkampf vorzeitig abbrechen mussten. Steffen schaffte die Strecke in einer Gesamtzeit von 5:05:54 h und wurde damit 11. der AK 50.
Am Sonntag war es nicht mehr ganz so heiß, dafür war die Wassertemperatur weiter gestiegen, auf rekordverdächtige 26,1Grad und damit auf Schwimmhallenniveau. Neoprenanzüge waren damit selbstverständlich nicht gestattet. Zudem war der Wasserstand des Schlossteiches inzwischen so niedrig, dass die Aktiven die letzten 100m der Schwimmstrecke nur noch gehend zurücklegen konnte, da das Wasser nur noch bis in Höhe der Waden reichte. Ein besonderes Spektakel für die zahlreichen Zuschauer. Der SV Zwickau 04 war mit zwei Teilnehmern dabei, und beide schafften den Sprung aufs Treppchen. Antje Herfurth startete über die Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) und wurde mit einer Zeit von 2:37:32 h 2. in der AK 45. Martin Ganzon wurde mit 1:07:18 h 3. der AK 35 auf der Sprintdistanz (0,75-20-5).
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
13.06.2018
 
Nächste Termine
 
30.06.19 - 09:00 Uhr
Landesjugend- spiele im Synchronschwimmen in Dresden
03.11.19 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo