News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2718083
 
heute:
1144
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er liefern guten Kampf im deutschen Wasserballpokal
Am Wochenende spielten die Zwickauer Wasserballer in der ersten Runde des deutschen Wasserballpokals gegen den Düsseldorfer SC 1898 in ihrer Glück Auf Schwimmhalle. Mit dem Westmeister, welcher in der vergangenen Saison am Aufstiegsturnier zur ersten Bundesliga teilnahm, hatten die 04er einen sehr starken Gegner zugelost bekommen. Sasa Cvejic, der seit dem 1. September als Trainer der Zweitligawasserballer am Beckenrad steht, hatte daher in den letzten Trainingseinheiten viel Wert auf die Verteidigungsarbeit gelegt. Das sowie die Marschroute, die eigenen Angriffe ruhig auszuspielen, sollte sich für die Mannen um Kapitän Martin Firmbach auszahlen. So konnten die Hausherren das erste Viertel durch Tore von Frank Trommler und Aljos Bakovic doch recht souverän mit 2:0 gewinnen. Nach der ersten Pause hatten sich die Düsseldorfer dann aber gefangen. Binnen anderthalb Minuten hatten sie zum 2:2 ausgeglichen. Im weiteren Verlauf des Viertels entwickelte sich ein für die Zuschauer ansehnlicher Schlagabtausch. Erst traf erneut Trommler zum 3:2, bevor Sascha Elsner den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste wieder in eine Führung ummünzte. Leider schafften die Düsseldorfer bis zur Halbzeit den erneuten Ausgleich und dann sogar die 4:5 Führung - 19 Sekunden vor der Pausensirene. Zu Beginn des 3. Viertels folgte dann die vermeintlich spielentscheidende Phase. Die Gäste nutzen individuelle Fehler der Zwickauer clever, um innerhalb von 2 Minuten auf 4:8 davonzuziehen. Aleksandar Horvacki, der an diesem Tag sein erstes Pflichtspiel für die 04er gab, konnte dann jedoch nach 2 weiteren Minuten zum 5:8 verkürzen. Anschließend traf noch Franz Czerner zum 6:8. Leider konnten die 04er den Zwischenstand nicht in die Pause retten, und sie kassierten so kurz vor Schluss erneut ein Gegentor. Im letzten Spielabschnitt wollten die 04er nochmals alles geben. Leider kamen sie trotz toller Tore von Bakovic, Elsner und 2-mal Justus Schneider nicht mehr an die Düsseldorfer, die ihre Chancen eiskalt nutzen, heran, so dass die Partie 10:13 zu Gunsten der Düsseldorfer endete.
Trotz der Niederlage können die 04er auf dieses Spiel sehr stolz sein. Man hat in dieser frühen Phase der Saison klar gezeigt, dass man gegen einen starken Gegner auch in diesem Jahr gut mithalten kann! Am kommenden Wochenende spielen die Wasserballer beim Chemnitzer Nischel-Cup ein weiteres Vorbereitungsturnier, bevor im November die Zweitligasaison 2018/19 beginnt.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (1), Berkner, Wüstner, Horvacki (1), Trommler (2), Eirich, Bakovic (3), Schneider (2), Elsner (1) Weiss und Cvejic (Trainer)
 
 
30.09.2018
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo