News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1343878
 
heute:
236
gestern:
897
 
   
 
 
 
 
 
41. Fußballvergleich zwischen Ringern und Wasserballern
Zum 41. Mal trafen sich Zwickaus Ringer und Wasserballer zum traditionellen Fußballvergleich in der Sporthalle des BSZ Dieselstraße. Diesmal stellten die Wasserballer vom SV Zwickau 04 zwei Teams und die Ringer nur eine Mannschaft. Im ersten Spiel Ringer, gegen Wasserballer II zeigten die alten Mattenfüchse um Michael Hölig ihr Können. Mit ihrer Beweglichkeit auf kleinsten Raum sind sie nur schwer von den Wasserballern zu stoppen. Schnell führten sie mit 2:0. Zum Ende der Begegnung stand es 4:1 für die Ringer. Nach einer kurzen Pause begannen die Ringer ihre zweite Partie gegen die erste Vertretung der Wasserballer. Nach dem auch in diesem Spiel die Mattensportler in Führung gingen, hielten die Wassersportler dagegen und machten aus einer Führung der Ringer ein 2:2 unentschieden. Im abschließenden Spiel Wasserball I gegen Wasserball II sollte die Entscheidung über den Turniersieg fallen. Zur Überraschung der Fans war es die 2. Mannschaft, welche das Spiel bestimmte. Daniel Oelschlägel war einfach nicht zu stoppen und machte 3 Tore gegen seine Freunde. Die 1. kämpfte sich heran und das Spiel endete mit 3:3.
Wiedermal waren am Ende die Ringer die Sieger! Bei einem abschließenden Bier wurden fachmännisch von Ringern und Wasserballern einige Spielzüge in der Paula ausgewertet und die Kampfansagen für das 42. Turnier im Dezember 2019 gemacht.
 
 
31.12.2018
 
Nächste Termine
 
03.11.19 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo