News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1601300
 
heute:
272
gestern:
577
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer verlieren im ostdeutschen Pokal gegen Prag
Im ostdeutschen Pokal traten unsere Wasserballer vom SV Zwickau 04 als klarer Außenseiter gegen das Team von Stepp Prag in der Zwickauer Glück Auf Schwimmhalle an. Denn die Gäste führen die Meisterschaftstabelle in der ersten Tschechischen Liga an. Sie demonstrierten auch gleich zu Beginn der Begegnung, dass sie keine Geschenke vergeben wollten. Schnell stand es 0:3. Zwickau agierte einfach zu ängstlich vor dem gegnerischen Tor. Dadurch entstanden unnötige Ballverluste und Prag nutzte das. Der einzige Lichtblick zu der Zeit war der Zwickauer Torhüter Matthias Schädlich. Er hielt Zwickau durch tolle Paraden im Rennen. Bei einem Stand von 0:3 ging es ins zweite Viertel. Endlich erzielte 04-Kapitän Franz Czerner das erste Tor für Zwickau und Aljosa Bakovic verwandelte eiskalt einen 5-Meter-Strafwurf. Mit 2:4 ging es in die Pause. Doch aus dieser kamen die Jungs wieder zu zaghaft raus. Anstatt mal einen Angriff richtig durchzuspielen, brachen sie diesen immer zu weit vorm Tor der Gäste ab. So stand es vor dem letzten Viertel 2:6. Im Schlussabschnitt drehte sich das Spiel. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, bekamen die Zwickauer Überhand. Den Tschechen wurden die Bälle abgenommen und mit etwas mehr Wurfglück wäre die Sensation noch drin gewesen. Doch Prag schaukelte das Spiel mit einem zwei Tore Vorsprung zu Ende. Das Spiel endete 6:8. Dies bedeutete leider auch das Aus im ostdeutschen Pokal für Zwickau.
 
Für den SV Zwickau 04: M. Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (1), Berkner (1), Wüstner, Horvacki, Flechsig, Eirich, Bakovic (2), Schneider (1), Elsner (1) und Cvejic (Trainer)
 
 
03.03.2019
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo