News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2740961
 
heute:
202
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
04er gewinnt Gold bei 5. Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasser
Am 24. August 2019 fanden die 5. Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasser an der Pöhl statt. Zeitgleich wurde der Pöhl-Cup ausgetragen. Es traten 259 Sportler aus 44 Vereinen an.
Nach nur einer Woche Training ging Jeremy Kunz (Jg 2005) bei den Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasser über die 2.500 m an den Start. Sein Ziel war es eine Medaille mit nach Hause zu bringen. Pünktlich 14:10 Uhr fiel der Startschuss und nach wenigen Metern konnte er sich zusammen mit einem weiteren Schwimmer sofort vom Feld lösen. Souverän schwammen die beiden die kompletten 2,5 km von vorn und der Abstand zu den Verfolgern vergrößerte sich Meter um Meter. In einem packenden Schlusssport sicherte sich Jeremy mit einer Zeit von 32 min und 26 s Platz 1 im Jahrgang 2005. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Betrug fast 3 Minuten. Zusätzlich wurde er mit lediglich 3 s Rückstand Zweiter in der offenen Wertungsklasse.
Luis Kalbus (Jg 2007) startete das erste Mal über die 1.000 m die den Landesmeisterschaften und konnte sich hier mit einer Zeit von 16 min 24 s über einen guten 10. Platz und freuen.
 
Beim Pöhl-Cup starteten Luis Kalbus (Jg 2007) über 500 m, Linda Epperlein (Jg 2008) über 200 m und Denis Filiz (Jg 2008) ebenfalls über 200 m.
Denis konnte sich kurz nach dem Start mit drei weiteren Schwimmern absetzen und bis zum Schluss blieb es richtig spannend. Am Ende wurde es dann mit einer Zeit von 3:08 min der undankbare 4. Platz. Aber Denis kann dennoch sehr Stolz auf seine Leistung sein.
Für Linda lief es nach einem Tritt an den Kehlkopf nicht ganz so optimal, trotz der Beschwerden schwamm sie die 200 m noch zu Ende und sicherte sich mit einer Zeit von 3:55 min Platz 10. Luis konnte über die 500 m noch einmal richtig überzeugen und schwamm mit 7:30 min und 21 s Vorsprung auf Platz 1.
Auf diese tollen Leistung können alle 04er sehr stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!
 
 
26.08.2019
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo