News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2718062
 
heute:
1123
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Stefan Bauer beim Ironman Hawaii
Stefan Bauer hat sich seinen Traum vom Start beim legendären Ironmann Hawaii erfüllt. Beim Triathlon in Klagenfurt im Juli diesen Jahres konnte er sich qualifizieren und das Abenteuer Hawaii mit der Unterstützung seiner Familie, von Freunden und durch unseren Verein in Angriff nehmen.
Am 12. Oktober war es dann soweit und der Startschuss fiel am Strand von Kailua-Kona. Der Pazifik hatte an diesem Tag recht hohe Wellen. Stefan hatte sich in den Tagen vorher aber bereits mit diesen Bedingungen vertraut gemacht und hatte dadurch am Wettkampftag nur wenige Schwierigkeiten. Nach 1:18 h hatte er dann die 3,86 km geschafft und stieg aufs Rad. Die 180 km lange Radstrecke gehört zu den schwierigsten der Welt, vor allem wegen der Hitze in den Lavafeldern und den berüchtigten Mumuku-Winden, die böig von der Seite wehen. Außerdem sind gut 1.500 Höhenmeter zu überwinden. Hier galt es für Stefan, dessen Stärke das Radfahren ist, im wahrsten Sinne des Wortes kühlen Kopf zu bewahren. Also sowohl besonnen zu fahren als auch ausreichend zu trinken und den Körper soweit wie möglich zu kühlen. Nach soliden 5:18 h war dann auch die zweite Teildisziplin geschafft und es galt noch den abschließenden Marathonlauf zu überstehen, denn auf der weitgehend schattenlosen Laufstrecke herrschten Temperaturen von über 30 Grad, dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hier half Stefan vor allem Willen und die Euphorie, dabei zu sein. Nach insgesamt 10:39 h erreichte er überglücklich das Ziel am Ali`i Drive.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinns-Leistung!
 
 
25.10.2019
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo