News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1648039
 
heute:
468
gestern:
676
 
   
 
 
 
 
 
Stefan Bauer beim Ironman Hawaii
Stefan Bauer hat sich seinen Traum vom Start beim legendären Ironmann Hawaii erfüllt. Beim Triathlon in Klagenfurt im Juli diesen Jahres konnte er sich qualifizieren und das Abenteuer Hawaii mit der Unterstützung seiner Familie, von Freunden und durch unseren Verein in Angriff nehmen.
Am 12. Oktober war es dann soweit und der Startschuss fiel am Strand von Kailua-Kona. Der Pazifik hatte an diesem Tag recht hohe Wellen. Stefan hatte sich in den Tagen vorher aber bereits mit diesen Bedingungen vertraut gemacht und hatte dadurch am Wettkampftag nur wenige Schwierigkeiten. Nach 1:18 h hatte er dann die 3,86 km geschafft und stieg aufs Rad. Die 180 km lange Radstrecke gehört zu den schwierigsten der Welt, vor allem wegen der Hitze in den Lavafeldern und den berüchtigten Mumuku-Winden, die böig von der Seite wehen. Außerdem sind gut 1.500 Höhenmeter zu überwinden. Hier galt es für Stefan, dessen Stärke das Radfahren ist, im wahrsten Sinne des Wortes kühlen Kopf zu bewahren. Also sowohl besonnen zu fahren als auch ausreichend zu trinken und den Körper soweit wie möglich zu kühlen. Nach soliden 5:18 h war dann auch die zweite Teildisziplin geschafft und es galt noch den abschließenden Marathonlauf zu überstehen, denn auf der weitgehend schattenlosen Laufstrecke herrschten Temperaturen von über 30 Grad, dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hier half Stefan vor allem Willen und die Euphorie, dabei zu sein. Nach insgesamt 10:39 h erreichte er überglücklich das Ziel am Ali`i Drive.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinns-Leistung!
 
 
25.10.2019
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo