News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2718071
 
heute:
1132
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
37. Leipziger Triathlon
Nach langem Verzicht konnten die sächsischen Triathleten am Sonntag endlich ihren ersten Wettkampf dieser Saison absolvieren. Den Leipziger Organisatoren gelang es mit Einschränkungen und einem Hygienekonzept, die Genehmigung zu erhalten. Statt der sonst 2.000 Teilnehmer hatten in diesem Jahr nur 400 Triathleten das Glück auf der Olympischen und der Sprint-Distanz, einen Startplatz zu ergattern. Zuschauer waren nicht erlaubt. Zum neuen Konzept gehörte auch ein Rolling Start in 25er Gruppen mit je 1 Minute Abstand. Auf der 1,5 km langen Schwimmstrecke im Kulkwitzer See war also genug Abstand zwischen den Aktiven gegeben. Auf der Radstrecke herrscht ja gemäß Regelwerk sowieso Windschattenfahrverbot. Den üblichen Zielkorridor gab es nicht, ebenso keine Siegerehrung. Dennoch waren alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer gleichermaßen froh, dass es nun endlich wieder los ging.
Der SV Zwickau 04 hatte zwei Aktive am Start. Martin Ganzon und Peer Auerswald. Sie kamen mit den neuen Bedingungen gut zurecht und zeigten sich trotz der Einschränkungen vor allem beim Schwimmtraining in herausragender Form. Für die 1,5 km Schwimmen – 40 km Rad - 10 km Lauf benötigte Martin 2:17:03 h und wurde damit 3. in der AK 40. Peer kam nach 2:44:50 h ins Ziel und wurde 8. in der AK 55.
 
 
27.07.2020
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo