News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2742966
 
heute:
2207
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Zwickauer Ü70-Wasserballspieler holen Silbermedaille bei Deutscher Meisterschaft
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause waren vergangenes Wochenende endlich auch wieder einige Masters-Wasserballer des SV Zwickau 04 unterwegs. Es ging gleich zur Deutschen Masters Meisterschaft nach Hamburg, wo mit der 25. Auflage sogar ein Jubiläum gefeiert wurde. Insgesamt gingen 35 Frauen- und Männermannschaften aus 25 Vereinen an den Start. Üblicherweise starten bei diesem Wettkampf Sportler aus mehreren Vereinen mit einem Zweitstartrecht bei einem Verein. Die beiden 04er Jörg Wüstner und Robby Schädlich spielten in der AK 50 für den WSP TUR Dresden. Beim ersten Auftritt dieser Mannschaft bei Deutschen Meisterschaften belegte das Team einen respektablen 5. Platz. In der mit 10 Teams am stärksten besetzten Altersklasse gab es zwei Siege und zwei Niederlagen in der Vorrunde. Das Spiel um Platz 5 gewann das Team gegen Duisburg mit 6:5. Dabei spielten unsere Zwickauer Jörg Wüstner als Centerverteidiger und Robby Schädlich als Torhüter im gesamten Turnier eine gute Rolle.
Deutlich weniger Spiele hatten unsere beiden ältesten aktiven Wasserballer Siegfried Anders und Werner Beuschel in der Altersklasse Ü70 zu bewältigen. Da es in diesem Alter nur noch wenige Sportler gibt, die eine Deutsche Meisterschaft angehen, gab es nur zwei Spiele zwischen zwei Mannschaften. Unsere Zwickauer starteten für den SV Cannstatt und gewannen mit diesem Team gegen den gastgebenden Poseidon Hamburg das erste Spiel mit 7:4. Im Rückspiel klappte dann leider weniger, so dass dies mit 6:2 verloren ging. Nach dem Turniermodus fehlte der Mannschaft nur ein Tor zum Deutschen Meistertitel. Unsere beiden Zwickauer Sportler kamen somit mit der Vizemeistermedaille nach Hause. Eine baldige Revanche ist schon im August möglich, wenn beide Teams zur Europameisterschaft nach Rom fahren.
 
 
28.06.2022
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo