News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717377
 
heute:
438
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Jeremy wird Hamburger Meister 2022
Letztes Wochenende nahm Jeremy Kunz (JG 2005) vom SV Zwickau 04 erfolgreich an den „Offenen Hamburger Meisterschaften“ teil. Da die Wertung für auswärtige Schwimmverbände nur in der offenen Klasse erfolgte, sollte es schwer werden aufs Treppchen zu kommen. Für Jeremy ging es vor allem darum noch die 400 m Lagen und die 1500 m Freistil zu schwimmen, da er hier noch keine aktuellen Zeiten hatte.
Freitag am späten Nachmittag waren die 400 m Lagen gleich der erste Wettkampf und er konnte mit einer starken Leistung überzeugen. Mit einer Zeit von 4:46,56 (8 s unter seiner alten Bestzeit) sicherte er sich Platz 2 in der offenen Wertung und verfehlte den 1. Platz nur um 0,5 s. Trotz der starken Leistung war er nicht wirklich zufrieden mit sich. Die 12,5 km Wettkampfstrecke vom letzten Wochenende waren doch noch spürbar und sollten sich durch das gesamte Wochenende ziehen.
Samstag ging er nur über die 200 m Freistiel an den Start und belegte Platz 5 in der Offenen Wertung. Die Zeit von 2:00,82 war soweit Ordnung aber für ihn nicht zufriedenstellend.
Sonntag standen am Vormittag 400 m Freistil und am Nachmittag die 1500 m Freistil auf dem Plan. Die 400 m Freistil gingen recht zäh zu schwimmen. Dennoch reichte die Zeit von 4:15,99 für einen sehr guten 2. Platz in der Offenen Wertung. Jetzt noch die 1500 m Freistil – es gelang unserem 04er diese relativ konstant durchzuschwimmen. Nach 16:47,52 Minuten schlug er an und konnte sich anschließend über Gold und den Titel „1. und Offener Hamburger Meister 2022“ freuen. Mit dieser Leistung war er dann doch noch recht zufrieden, denn die gewonnen Medaillen waren etwas ganz Besonderes.
Ziemlich müde und kaputt ging es dann noch einmal zum Abendessen in die Hamburger Innenstadt. Zusammen mit seiner Trainingsgruppe konnte er den Abend gemütlich ausklingen lassen, da die lange Rückreise erst für Montagmorgen geplant war.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!
 
 
06.07.2022
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo