Wasserballer verlieren denkbar knapp in Chemnitz
Die Zwickauer Wasserballer wollten am Wochenende unbedingt noch 2 Punkte aus Chemnitz mit in die Weihnachtspause nehmen. Doch denkbar knapp scheiterten sie. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches von beiden Seiten sehr hart geführt wurde. Die zwei Unparteiischen aus Plauen ließen einfach viel zu viel durchgehen. Die ersten beiden Viertel waren sehr ausgeglichen. Nachdem schon das erste Viertel 3:3 endete, stand es zur Halbzeit 7:7. Im dritten Viertel wollten die Westsachsen nochmals Gas geben. Die Chemnitzer waren nicht gerade sehr fit, so dass sich jetzt Zwickau absetzten wollte. Doch es kam genau andersherum. Chemnitz zog mit 11:8 davon, aber Zwickau ist ein Kämpferteam! Bis zwei Minuten vor Schluss kämpften sie sich auf 11:10 heran, obwohl selbst die mitgereisten Fans öfters von ihren Bänken aufsprangen bei recht zweifelhaften Entscheidungen der Schiris. So wurde der Zwickauer Schlussmann Mathias Schädlich von einem Chemnitzer Spieler in einer unsportlichen Aktion verletzt. Die beiden Schiris bedachten das nur mit einem Lächeln. Als wenig später der Chemnitzer Center in einem Zweikampf verletzt wurde, wurde im Gegensatz zur vorausgegangenen Aktion das Spiel unterbrochen, so dass der Verletzte, wie durch eine Wunder geheilt, quer durchs Bad schwimmen konnte. Diesen Klassiker des Zeitspiels konnten die Chemnitzer „zum Luftholen“ für den Schlusskampf nutzen. 35 Sekunden vor Schluss nahmen die Westsachsen noch ihre 2. Auszeit. Doch Reinhart und Anders scheiterten am Holz. Das Spiel endete 11:10.

für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Moek (1), Oelschlägel, Czerner (2), Berkner, Anders, Bolman (1), Trommler (3), Hähnel, Prägler (1), Reinhart, Elsner (1), Trummer und Wüstner (Trainer)

18.12.2011