2027

Synchronschwimmerinnen holen Sachsenmeistertitel
Am vergangenen Sonntag fanden in Dresden die Sächsischen Jugendmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Fünf Synchronschwimmerinnen des SV Zwickau 04 nahmen daran teil. Vanessa Kindl, Theresa Jähnchen, Sophie Meißner, Noa Groischer und Christiane Brand fuhren mit großen Erwartungen zu diesem Leistungsvergleich, in welchem in den Disziplinen Pflicht, Solo, Duett und der Mannschaftswertung um den begehrten Sachsenmeistertitel gekämpft wurde.
Theresa Jähnchen, Vanessa Kindl und Christiane Brand konnten gleich zu Beginn des Wettkampfes in der Pflicht auftrumpfen. Denn Theresa wurde in der Altersklasse B Sachsenmeister, Vanessa in der Altersklasse A Vizesachsenmeister und Christiane konnte sich über einen starken dritten Platz in der AK A freuen. Diese großartigen Leistungen konnten die Mädchen in der Kür nochmals untermauern, so wurden Theresa im Solo und das Duett, bestehend aus Vanessa und Christiane, mit dem Landesmeistertitel für ihre Kür belohnt.
Im letzten Abschnitt hatten alle fünf Mädchen in der Mannschaftwertung der Altersklasse A/B noch eine weitere Chance auf einen Sachsenmeistertitel. Als Titelverteidiger konnten sie trotz einer fast fehlerfreien Kür die Sensation nicht perfekt machen und freuten sich letztendlich über den Vizesachenmeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu dieser starken Leistung!

v.l.: Theresa Jähnchen, Noa Groischer, Christiane Brand, Vanessa Kindl und
Sophie Meißner