News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717174
 
heute:
236
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er Schwimmer auf Erfolgswelle
Am vergangenen Wochenende (21. und 22. April 2012) schwammen 25 Schwimmer des SV Zwickau 04 um die begehrten Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeistertitel 2012 in Chemnitz. Die jüngsten Starter, 10 Jahre alt, mussten ihr Können auf der ungewohnten 50 m Bahn unter Beweis stellen. Für die älteren Sportler stellten dagegen die Sprintstrecken als auch die 200 m bzw. 400 m Strecken eine große Herausforderung dar.
Insgesamt konnte Zwickau 27 Mal auf das oberste Treppchen steigen, und mit sechs Bezirksmeistertiteln war eine deutliche Steigerung zum Vorjahr zu erkennen. Erfolgreichste Schwimmerinnen waren Josefin Säurich und Marie Meyer (5x Gold), gefolgt von Sophie Aschenborn (3x Gold, darunter 1x über 200 m Schmetterling in 3:11,68 Minuten). Unter den männlichen Schwimmern sorgte Thomas Rohmberger für den größten Erfolg. Neben 4 Mal Gold schwamm er die 50 m Schmetterling in einer Zeit von 28,93 Sekunden. Eine Spitzenzeit!!! Tim Seifert mit seinen 3 Goldmedaillen erfreute dagegen sich und seinen Trainer über 50 m Freistil, er absolvierte diese in 25,18 Sekunden. Unter den jüngeren Sportlern sorgte wieder einmal Fabian Fröhlich (Jg. 2000) bei seinen 10 Starts für Überraschungen. Bereits sein erster Start über 200 m Freistil schwamm er souverän und schlug mit einer neuen Bestzeit von 2:31,56 Minuten an.
Dank der tollen Erfolge aller 04er, ob nun persönliche Bestzeiten oder Titelgewinne, waren die Bezirksmeisterschaften wieder erfolgreich und ein toller Wettkampf.
Für Thomas und Tim stellten die Bezirksmeisterschaften eine Vorbereitung für die anstehenden süddeutschen Meisterschaften und dann auch für das Jahresziel, die deutschen Meisterschaften, dar. Für andere 04-er dagegen war dieser Wettkampf nochmals ein guter Test für den kommenden internationalen Wettkampf in Dänemark.
 
 
27.04.2012
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo