Spielbericht vom Heimspielwochenende der Wasserballer
In der Zwickauer Schwimmhalle krachte es zu oft am Wochenende. Gemeint sind die Lattenkracher in den beiden Spielen gegen Dresden und Chemnitz. Aus 90 Würfen machten die Zwickauer Wasserballer nur 17 Tore. Das ist einfach zu wenig - so gewinnt man kein Spiel! Los ging es am Samstag gegen Dresden, dem Tabellendritten der 2. Liga. Die Westsachsen gingen schon nach 2 Minuten mit dem ersten Tor von Albrecht Trummer in Führung. Im ersten Viertel waren beide Mannschaften gleichwertig, es endete 2:2. Doch dann ging im Abschluss der Westsachsen nichts mehr. Alle Chancen wurden im zweiten Viertel vergeben, und Dresden wurde zum Tore werfen eingeladen. Nach dem 2. Viertel stand es 2:7. Die Zwickauer kämpften, aber beim Abschluss fehlte einfach das Glück, mit 3:2 gewannen die Westsachsen das 3. Viertel. Vor dem letzten Viertel stand es 5:9. Doch das Glück sollte jetzt erzwungen werden. Mehrere Lattentreffer brachten leider nur Kontertore der Dresdner, das Spiel endete 7:13.
Im Sonntagsspiel war der punktgleiche Chemnitzer SC zu Gast in der Flurstraße. Doch schon im ersten Viertel sahen die Zuschauer die gleichen Probleme wie am Samstag. Erst der Routinier Jaco Bolman konnte mit seinen Toren Zwickau nach einem Rückstand von 0:2 mit drei Toren in Folge zurück ins Spiel bringen. Nach dem ersten Viertel führten die Westsachsen mit 4:3. Diese knappe Führung konnten die Zwickauer leider nicht entscheidend ausbauen. Immer wieder konnten die Chemnitzer aus den vergebenen Chancen Tore erzielen und so blieben sie dran. Zur Hälfte stand es 6:4. Doch in der zweiten Hälfte wurden die Lattentreffer wieder zu viel! Chemnitz nutzte seine Chance und ging in Führung. Jetzt stand es nach dem 3. Viertel 8:9. Im letzten Viertel waren die Zwickauer dann endgültig verunsichert. Nichts sollte den Westsachsen jetzt noch gelingen. Chemnitz hingegen nutzte seine wenigen Chancen aus und gewann das Spiel mit 10:13.

Für den SV Zwickau 04
R. Schädlich, Moek (3), Oelschlägel, Czerner, Berkner, Anders, Bolman (3), Trommler (3), Hähnel, Prägler, M. Wüstner, Elsner (3), Trummer (5) M. Schädlich, J. Wüstner (Trainer)

13.05.2012