News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2750836
 
heute:
1101
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
04er Triathletin holt Gesamtsieg beim 7. Dänkritzer Schmiedelauf
Nur etwas mehr als 100 Läufer, Nordic-Walker, Wanderer und Radfahrer hatten sich gestern beim 7. Dänkritzer Schmiedelauf auf die Socken zum Harthwald gemacht.
Peter Schmidt, Lauforganisator vom SV Rot-Weiß Werdau, hatte sich eigentlich mehr erhofft. Er musste sich schließlich damit zufriedengeben, dass die Starterfelder überschaubar blieben. "Sieben Radfahrer sind zwar mehr als im letzten Jahr, das ist aber immer noch unbefriedigend", stellte der 60-Jährige fest. Das Radfahren soll ab 2013 ohnehin aus dem Programm der Veranstaltung verschwinden.
Dass sich der Schmiedelauf nicht mit den großen Laufveranstaltungen der Region messen kann, steht außer Frage. Das Angebot der Distanzen ist aber vielfältig und lässt auf Zuwachs hoffen. Auf den Strecken über 11 und 21 Kilometer konnten auch Zwickauer punkten. Über die kurze Strecke setzte sich Yvonne Franz vom SV Zwickau 04 in einer Zeit von 52:38 min durch. "Ich habe erst im vorigen Jahr mit dem Laufen angefangen und bin hier zum ersten Mal dabei. Umso mehr freute sich die 35-Jährige über den Erfolg, den sie mit ihrer Zeit von 52:38 min erzielte. Am Tag zuvor war sie noch beim Planitzer Schlossparklauf am Start gewesen und eine Woche zuvor beim Koberbach- Triathlon. Und sie weiß jetzt schon: Zum Werdauer Herbstmarathon will sie sich am Halbmarathon versuchen.
Weitere 04er Erfolge konnten Martin Ganzon und Ingo Riemer, trotz der schwülen Temperaturen, über die 11 km Distanz erzielen. Auch den Männern gelang der Sprung aufs Podium. Martin wurde mit einer Zeit von 42:35 min 1. der AK 30 und Ingo mit 45:04 min 3. der AK 45.
 
 
04.07.2012
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo