04er besuchen Schwimmfest am Windberg
Vom 13.-15. Juli 2012 nahm der SV Zwickau 04 mit 24 aktiven Schwimmern und 6 Betreuern erfolgreich beim „16. Schwimmfest am Windberg“ in Freital teil. Nach der Ankunft im Freibad und reibungslosem Zeltaufbau wurden schon einige blaue Lücken am Himmel gesichtet. Nach dem stärkenden Abendbrot ging es zur Apfelschorlenstaffel, in der die „Zwickauer Wasserratten“ in der Besetzung Bjarne Hohlfeld, Eric Schneider, Fabian Fröhlich und Cedric von der Reith mit großem Vorsprung siegten. In der Staffel ging es darum nach 50m Schwimmen einen 0,2 l Becher Apfelschorle so schnell wie möglich auszutrinken, bevor der nächste Starter starten konnte.
Trotz regenreicher Nacht wurden am ersten Wettkampftag viele neue Bestzeiten aufgestellt und dies trotz einer sehr schwierig zu nehmenden Wende aufgrund der Flachwasserbereiches im Becken. Aus den vorausgesagten 18 Grad mit Unwetter wurden strahlender Sonnenschein mit 25 Grad Wassertemperatur.
Abends fand das Highlight des Wochenendes, die Bierstaffel, statt. Unser Team „Schwarz, Rot, Gold“ mit Marie Meyer, Claudia Zorn, Daniel Beese und Phillip Wolff belegte im deutschlandfarbenen Mankini (Borat-Kostüm) den 17. Platz. Nach Darbietung von Fahrradakrobatik auf Europaletten konnten sich alle bei einer gemütlichen Runde von dem anstrengenden Tag erholen.
Auch am zweiten Wettkampftag erzielten viele Sportler Bestleistungen. In der Mehrkampfwertung Rücken belegten Marie Meyer den 1., Alisa Fritzsch, Fabian Fröhlich und Max Wüstner den 3. Platz ihrer jeweiligen Altersklasse. Bjarne Hohlfeld belegte den 3. Platz in der Mehrkampfwertung Schmetterling. Den 2. Platz im Mehrkampf Brust erzielte Tom Wohlmuth und auch im Mehrkampf Freistil gab es erfolgreiche Sportler.
Alles in Allem war es ein erfolgreicher, lustiger und schöner Wettkampfabschluss vor den Sommerferien und natürlich freuen sich schon alle Zwickauer Schwimmer auf nächstes Wettkampfjahr!

16.07.2012