News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2737022
 
heute:
484
gestern:
1480
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer spielen im deutschen Wasserball-Pokal
Quelle: Freie Presse vom 12. Oktober 2012 (Ein Bericht von Thomas Croy)
 
Ludwigshafen - Zu einer 440 Kilometer langen Tour brechen die Wasserballer des SV Zwickau von 1904 morgen auf. In der ersten Runde des Turbo-Cups, des deutschen Wasserballpokals, sind die Muldestädter beim Wassersportverein Vorwärts Ludwigshafen 1921 zu Gast.
"Eigentlich passt das Pokalspiel nicht so richtig in unseren Plan", erklärte Trainer Jörg Wüstner. "Wir arbeiten ja im Moment immer noch im Kraft-Ausdauer-Bereich, während die spielerischen Dinge hinten anstehen." Die Saison in der 2. Liga Ost beginnt dieses Jahr ungewöhnlich spät. Die ersten Heimspiele stehen am 1./2. Dezember auf dem Programm. Der SV Zwickau 04 startet gegen Neukölln II und Brandenburg ins neue Spieljahr. Spandau 04 II hat zurückziehen müssen. Auch Schlusslicht Schöneberg ist nicht mehr dabei. Genaueres wird morgen zur Liga-Tagung in Plauen bekannt gegeben.
Das Pokalspiel bestreiten die Zwickauer aber nicht ganz aus der Kalten. Der Sieg beim 3. Internationalen Turnier "King of the Kongi" in Wien sollte ihnen Selbstvertrauen gegeben haben. "Ich denke, dass wir trotz der kurzen Vorbereitung dennoch einigermaßen spielerisch mithalten können", glaubt Wüstner. Unterschätzen wird man den Kontrahenten keineswegs. Der WSV Vorwärts Ludwigshafen war im Vorjahr hinter dem SC Neustadt/Weinstraße, Fulda und Leimen/Mannheim Vierter der 2. Liga Süd. Deren Meister hat den Ost-Champion SV Vogtland Plauen in der Aufstiegsrunde zur 1. Liga immerhin klar mit 16:9 geschlagen. Zudem hatte Ludwigshafen mit Johannes Schmitz den drittbesten Torjäger der Südstaffel in seinen Reihen (74 Treffer).
Die Partie im Städtischen Hallenbad Ludwigshafen beginnt morgen, 18.30 Uhr. "Zum Verlieren fahren wir nicht dorthin", kündigte Trainer Wüstner an. Verzichten muss er auf Albrecht Trummer, der wegen eines Schulterbruches für längere Zeit ausfällt. "Wir wollen unsere Chance nutzen. Nichts ist unmöglich", betonte der Trainer. "Wir versuchen einfach, unser Bestes zu geben."
 
 
12.10.2012
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo