News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716118
 
heute:
733
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Seepferdchen-Pokal in Zwickau
Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Unsere jüngsten 04´er (Jahrgänge 2003-2008) sprinteten gemeinsam mit Schwimmerinnen und Schwimmern des ESV Lok Zwickau, der DLRG Zwickau, des 1. SC Flamingo und von Sachsen 90 Werdau um die alljährlich begehrten Seepferdchen Pokale. Insgesamt waren 111 Mädchen und Jungen am Start.
Die Aufregung war natürlich sehr groß, da es für die allerkleinsten der erste Wettkampf war. Aber auch alle anderen waren hochkonzentriert und angespannt, denn immerhin ging es darum, die ersten hart umkämpften Medaillen zu sammeln. Für die Mehrkampf-Pokalwertung wurden die Zeiten über 25m Rücken, 25m Brust und 25m Freistil addiert. Die jeweils Zeitschnellsten jeden Jahrgangs erhielten einen Pokal.
Unsere Schwimmer waren auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Sie erkämpften sich 22 Goldmedaillen, 21 Silbermedaillen, 18 Bronzemedaillen und sie konnten 7 von 10 Pokalwertungen für sich entscheiden. Jenny Wolmuth und Noel Eisenreich (beide Jg. 2003) nutzten ihre letzte Chance, den Seepferdchen-Pokal noch einmal zu gewinnen. Besonders zu erwähnen sind die 8-jährigen Schwimmer Nico Schlosser und Enzio Revesz. Beide schwammen die schnellsten Zeiten aller Jungen und lieferten sich in ihrem Jahrgang (2005) einen spannenden Kampf um den Sieg, wobei Nico zum Schluss knapp die Nase vorn hatte. Auch bei den 8-jährigen Mädchen gab es eine Millimeter- Entscheidung. Hier siegte Jette Wasilewski mit nur 32 Zehntel Vorsprung vor Teresa Fritzsch. Cara Herfurth (Jg. 2004), der gleichaltrige Theo Walther und Ivan Kharchenkov (Jg. 2006) konnten sich ebenfalls über sehr gute Zeiten und somit über den Pokalsieg freuen.
 
Unsere Pokalsieger:
Im Bild oben v.l.n.r.: Noel Eisenreich und Jenny Wolmuth
unten v.l.n.r.: Theo Walther, Jette Wasilewski, Cara Herfurth, Ivan Kharchenkov und Nico Schlosser
 
 
15.03.2013
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo