News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743635
 
heute:
573
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
19. Power Triathlon Gera
Die Triathlonsaison 2013 ist eröffnet! Traditionell erster Wettkampf des Jahres war am vergangenen Wochenende der Power Triathlon in Gera, bei dem das Schwimmen nicht im Freiwasser, sondern in der Halle des Hofwiesenbades absolviert wird. Mit 800 Aktiven verzeichneten die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord. Auch der SV Zwickau 04 war mit 16 Einzelstartern und 1 Staffel zahlenmäßig stark vertreten.
Auftakt des Wettkampftages bildete die Power-Triathlon-Distanz über 1,5 km Schwimmen-40 km Rad-10 km Laufen, für die bereits um 8:30 Uhr der Startschuss fiel. Einen besonders spannenden Zweikampf lieferte sich hier Antje Herfurth mit der Geraer Lokalmatadorin Cornelia Geldner. Nach dem Schwimmen hatte Antje knappe 6 sec Vorsprung auf ihre Konkurrentin, die dann aber schneller wechselte, so dass beide zeitgleich aufs Rennrad stiegen. Auf der Radstrecke war Antje dann wiederum mit 11 sec vorn, musste sich dann aber auf der Laufstrecke denkbar knapp geschlagen geben. Mit einer zeit von 2:38:23 h lief sie nur 8 sec nach Geldner als Zweite der AK 40 durchs Ziel. Die zweite Zwickauer Starterin, Ina Nestler, belegte mit 3:02:28 h den 4. Platz in dieser AK. Pechvogel des Tages war Uwe Beyse, dem in Führung liegend, ein Reifen platzte. Er gab jedoch nicht auf, auch wenn alle Siegträume dahin waren, wechselte den Reifen und kam schließlich nach 2:54:02 h als 4. der AK 50 ins Ziel. In dieser AK konnten sich die 04er aber auch über zwei weitere Podestplätze freuen. Ulf Richter belegte mit einer Zeit von 2:34:15 h Platz 2 und Andreas Voigt folgte mit 2:36:34 h auf Platz 3. Schnellster Zwickauer des Tages war jedoch Uwe Herfurth mit einer Zeit von 2:24:36 h. Damit wurde er 7. in der AK 40. In der AK 45 belegten Ingo Riemer Platz 19 (2:42:51 h), Peer Auerswald Platz 23 (2:47:42 h) und Thomas Prägler Platz 25 (2:53:56 h). Ab 12:15 Uhr waren dann die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Auch hier erreichten die Zwickauer Nachwuchstalente gute Platzierungen. Auf der Distanz von 100mSchwimmen-2 km Rad-400m Lauf belegte Cara Herfurth mit einer Zeit von 12:11 min Platz 4 bei den SchülernC. Die Altersklassen der Schüler A und B hatten jeweils eine Strecke von 200m Schwimmen- 5 km Rad-1 km Lauf zu absolvieren. Bei den SchB wurde Lauryn Franz mit 21:51 min 6. und Laetitia Massier mit 29:26 min 26. Bei den SchA belegte Vivienne Massier mit 24:57 min Platz 13 und Tristan Seewald mit 22:36 min Platz 14.
14 Uhr starteten die Staffeln. Die Zwickauer gingen in der Besetzung Liane Massier, Juliana Tatzelt, Yvonne Franz auf die Strecke. Mit einer Gesamtzeit von 1:23:37 h waren sie das schnellste Frauenteam des Tages.
Den Abschluss des höhepunktreichen Tages bildete dann der Jedermann-Triathlon über 0,7 km Schwimmen-20 kmRad-5 km Lauf. Hier vertrat Stefan Prägler die Zwickauer Farben. Mit einer Zeit von 1:15:49 h wurde er hervorragender 6. in der AK 25.
 
 
14.05.2013
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo