04er U11-Wasserballer bei Landesjungendspielen erfolgreich
Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Landesjugendspiele 2013 statt. Neben den Schwimmern konnten auch vier kleine Wasserball-Nachwuchstalente des SV Zwickau 04 daran teilnehmen. Sie qualifizierten sich beim Sichtungstraining im Landesstützpunkt Plauen für die beiden U11-Mannschaften des Schwimmbezirkes Südwestsachsen (SWS). Für dieses Training und die Mannschaften konnten die Vereine aus Plauen, Auerbach/V., Netzschkau und Zwickau nominieren. Isabell Rogosch und Noel Eisenreich schafften den Sprung in die erste Mannschaft, Fabrice Bolman und Mark Dyck in die Zweite. Bei fantastischen äußeren Bedingungen wurden die Spiele am 07.07.2013 im Außenbereich des Georg-Arnold-Bades in Dresden ausgetragen. Im ersten Spiel kam es gleich zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Fabrice und Mark konnten für ihre Mannschaft das Spiel lange offen halten, erst in der letzten Minute fiel der entscheidende Treffer für die Erste. Leider verloren sie die beiden folgenden Spiele gegen Dresden und Chemnitz ebenfalls knapp, während Isabell und Noel im zweiten Block der Ersten gegen Chemnitz wesentlich zum hohen Sieg beitrugen und sich gegen Dresden ebenfalls knapp geschlagen geben mussten. Dieses letzte Spiel war die Generalprobe für das Finale … Im Spiel um Platz 3 zeigten Fabrice und Mark nochmals tolle Leistungen, auch wenn es am Ende wieder nicht gegen Chemnitz reichen sollte. Im Endspiel um den Turniersieg spielten Isabell und Noel wieder gegen Dresden. Diesmal lief es deutlich besser, jetzt klappten Zuordnung, Press und Konter. Am Ende stand ein verdienter knapper Sieg zu Buche, zu dem Isabell´s wichtiges Tor und Noel´s Spielübersicht beitrugen. Die Leistungen unserer vier Spieler wurden von den Verantwortlichen sehr anerkennend gewürdigt, Fabrice und Mark konnten überdurchschnittliche Einsatzzeiten mitnehmen. Am Ende sind alle Gewinner und konnten jede Menge neuer Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

09.07.2013