News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2748871
 
heute:
1050
gestern:
1524
 
   
 
 
 
 
 
13. O-See-Challenge
Am Wochenende machte die X-Terra-Serie Station im Zittauer Gebirge. X-Terra, das bedeutet Schwimmen, anschließend Mountainbike fahren und zum Abschluss Trail Running. Die Strecke am Olbersdorfer See hatte es dabei besonders in sich. 2014 werden an gleicher Stelle die Weltmeisterschaften ausgetragen, entsprechend hatten die Organisatoren für diesen Testlauf einige Veränderungen vorgenommen. Wer erfolgreich das Ziel erreichen wollte, musste neben Kraft und Ausdauer auch Mut, fahrerisches Können und eine kluge Renneinteilung in die Waagschale werfen. Mehr als 1000 Profis und Amateure stellten sich dieser Herausforderung. Mit dabei auch David Tatzelt. Bei seiner X-Terra Premiere entschied er sich für die Kurz-Distanz von 750 m Schwimmen – 26 km MTB – 6 km Trail Run. Die Auftaktdisziplin lief nicht optimal. David war zunächst im Feld eingekeilt und fand erst nach gut der Hälfte der Schwimmdistanz seinen Rhythmus. Besser sah es da schon auf der Mountainbike Strecke aus. Obwohl er bei den zahlreichen Wurzelpassagen und teils rasanten Abfahrten Vorsicht walten ließ, konnte David einige Plätze gut machen und beim abschließenden Crosslauf, der mit Wassergräben, knackigen Anstiegen und zusätzlich in den Weg gelegten Heuballen gespickt war, lief er endgültig in die Spitze des Feldes. Nach 2:05:13 h erreichte er völlig ausgepumpt, aber glücklich als Gesamt 15. das Ziel.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
21.08.2013
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo