04er holen ersten Saisonpunkt
Der erste Auswärtspunkt wurde gegen Leipzig gewonnen! In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr wie ein Tor absetzen. Selbst bei den Herausstellungen lag es am Ende bei 15:15. Die Zuschauer und die mitgereisten Fans erlebten ein spannendes Wasserballspiel mit einer gerechten Punkteteilung.
Die Zwickauer Wasserballer wussten, wenn sie das Tempo hoch halten, sollte bei den Messestädtern was drin sein. Gleich zu Beginn hatten die Westsachsen zwei gute Chancen doch die Leipziger markierten den ersten Treffer. Dann glich Zwickau durch Trummer aus. Nach Toren von Trommler, Elsner und Möckel stand es nach dem ersten Viertel 4:3 aus Zwickauer Sicht. Doch immer wieder glichen die Leipziger aus und nutzten ihre Überzahlspiele. Da liegen auch die Reserven im jungen Zwickauer Team. Die Überzahlverwertung lässt immer noch sehr zu wünschen übrig. Aber es war auch erst das zweite Spiel in dieser Aufstellung unseres Teams. Zur Halbzeit stand es 8:8. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Zwickau versuchte das Tempo hoch zu halten, scheiterte aber sehr oft am Torhüter der Leipziger und Leipzig machte mit der Routine ehemaliger Erstligaspieler aus den wenigen Chancen Tore. Nach dem dritten Viertel stand es 12:11 für Leipzig. Es wurde enger für Zwickau. Der Kapitän Elsner und auch der Center Czerner erhielten beide ihre 3. Herausstellung. Die beiden erfahrenen Spieler fehlten natürlich im Spiel. Beim Stand von 13:12 für Leipzig verursachte der Zwickauer Schlussmann Schädlich 1:45 vor Ende des Spiels auch noch einen 5 Meter. Doch er hielt diesen, und Zwickau konnte 30 Sekunden vor Schluss durch Trummer ausgleichen. Nach dem Wiederanpfiff gingen die Westsachsen sofort auf Pressdeckung und eroberten auch noch mal den Ball.
Trummer hatte förmlich sogar in der letzten Sekunde noch die Chance zum Siegtor doch der Pfosten stand dem Zwickauer im Weg. Das Spiel endete 13:13. Hervorzuheben wäre noch die Leistung vom erst 15-jährigen Möckel, welcher gleich drei Tore im Spiel geworfen hat.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Klein, Anders, Czerner (2), Berkner, M. Wüstner, Möckel (3), Trommler (3), Hähnel, Mergner, Lange (1), Elsner (2), Trummer (2) und Wüstner (Trainer)

02.12.2013