2027

Nichts zu holen für 04er Wasserballer in Prag
Wie schon zu erwarten war, kamen die Zwickauer ohne Punkte aus Prag zurück. Die Prager, welche von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, gingen schnell in Führung. Erst nach dem 3:0 schaffte Franz Czerner das erste Tor für die Zwickauer. Doch Prag baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der Spielanlage sah das Zwickauer Spiel nicht schlecht aus. Bis zur Hälfte des Spiels kämpften sich unsere Wasserballer auch immer wieder ran. Zwei Überzahlspiele konnten von Frank Trommler und Max Wüstner verwandelt werden. Jedoch scheiterten die Westsachsen zu oft am sicheren Schlussmann der Tschechen mit ihren Angriffsversuchen. Damit wurden die Tschechien regelrecht zu ihrem schnellen Kontern eingeladen und der Zwickauer Schlussmann Robby Schädlich stand oft allein gegen die Schützen von Prag. Nach der Halbzeit brach im dritten Viertel die Ordnung auseinander. Sascha Elsner hatte auch schon drei Herausstellungen und fehlte auf der rechten Seite. Doch im letzten Viertel kämpfte das junge Team weiter, jedoch ohne Wurfglück. Das Spiel endete verdient mit 17:5 (4:1, 7:3, 11:3, 17:5).
Auch wenn diese Niederlagen manchmal sehr drastisch aussehen muss man den Spielern bescheinigen, dass es vorwärts geht. Innerhalb von 8 Monaten kann man eben nicht den verlorenen Boden durch die damals doch schlechten Trainingsbedingungen vergessen machen. Die Mannschaft braucht einfach noch viel Trainingszeit, um leistungsstärker zu werden. Es sind ja auch immer noch Punkte in den nächsten Spielen möglich. Gegen die sächsischen Vertreter Chemnitz, Leipzig und auch Dresden sollten noch Punkte drin sein.

Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner, M. Wüstner (1), Möckel, Trommler (1), Hähnel, Lange, Klein, Elsner, Trummer und Wüstner (Trainer)

07.04.2014