News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717463
 
heute:
524
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
3. Platz bei Deutschen Wasserballmeisterschaften der Masters für 04er
An drei Spieltagen des vergangenen Wochenendes fanden in Uerdingen die 19. Deutschen Wasserballmeisterschaften in den Mastersklassen statt. Insgesamt 50 Mannschaften aus 32 Vereinen kämpften um die Meistertitel ab AK 30+ bis AK 70+ in neun Altersklassen. Die in der Vergangenheit immer wieder recht erfolgreichen Masters des SV Zwickau 04 starteten in der Altersklasse 60+ und hatten es bei den Gegnern gleich mit mehreren Olympiateilnehmern von 1972 zu tun. Für das Zwickauer Team haben sich die Strapazen gelohnt, denn die Mannschaft kehrte als Dritter der Deutschen Meisterschaft mit Bronzemedaillen nach Hause. Für das Mammutprogramm an Spielen hatte der DSV die Vereinsanlagen von Bayer Uerdingen (amtierender Deutscher Meister im Frauenwasserball) und Aegir Uerdingen ausgewählt, die unmittelbar nebeneinanderliegend aus einem Freibad, einem Bad im Waldsee und einem modernen Becken unter einer Traglufthalle bestehen. Das Freitagsspiel sollten die Zwickauer gegen den SC Düsseldorf im Waldsee bestreiten. Wegen Gewitter musste dies jedoch auf den Sonnabend verlegt werden. Die Westsachsen hatten somit am Sonnabend gleich zwei Spiele zu bestreiten. Gegen den SC Düsseldorf, der sich als amtierender Mastersweltmeister in dieser Altersklasse auf die diesjährige WM in Montreal vorbereitet, hatten die Zwickauer vor allem schwimmerische Nachteile. Nach schnellen Kontern hatten die zu ungleich besetzten Westsachen immer wieder das Nachsehen. Am Ende schafften die Zwickauer immerhin vier Tore, mussten jedoch 12 einstecken. Noch am gleichen Tag ging es im zweiten Spiel gegen den SV Cannstatt. Zwickau begann furios und führte im ersten Viertel mit 2:0. Über die volle Distanz war dies gegen die stark besetzten Stuttgarter nicht durchzuhalten und so setzte sich der Favorit mit 7:16 noch klar durch. Glück hatten die Westsachsen dann am Sonntag, denn der Gegner SV Berlin-Köpenick hatte das Spiel wegen zu vieler kurzfristiger Ausfälle absagen müssen. So steht mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein toller Erfolg zu Buche.
Für die Altersklasse 70+, die im vergangenen Jahr noch Deutscher Vizemeister wurde, reichte es diesmal nicht zu einer eigenen Mannschaft. Da für diese Altersklasse Sonderregeln gelten, konnten vier Zwickauer Spieler (Hübsch (1), E. Elsner, Heise, Rössel) in einer Spielgemeinschaft den SV Gotha 06 verstärken. In dieser Altersklasse eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können, ist eine respektable Leistung. Die beiden Spiele gegen den SV Cannstatt verlor das Team zunächst knapp mit 2:3 und später mit 1:4, was am Ende trotzdem die Silbermedaille einbrachte.
Für den SV Zwickau 04:
Böttcher, Heise, W. Elsner, Künzel (5), Werner, Hübsch(1), Soyka, Rössel, Anders (1), Beuschel (4), Baytala, E. Elsner
 
 
Reihenfolge auf dem Foto v. l.n.r.: Künzel, E. Elsner, Baytala, Rössel, Böttcher, W. Elsner, Beuschel, Soyka (knieend), Werner, Heise, Hübsch, Anders
 
 
01.07.2014
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo