U11 gewinnt offene Bezirksmeisterschaft 2013/14
Es ist geschafft! Die U11-Nachwuchswasserballer haben die diesjährige offene Bezirksmeisterschaft gewonnen. Lange mussten die Kleinsten 04er darauf warten. War doch der letzte Spieltag eigentlich bereits am 06. Juli im Waldbad Brunn angesetzt. Doch die Wetterbedingungen waren an jenem Wochenende nicht Freibad tauglich. Und auch für das vergangene Wochenende standen die Aussichten nicht besser. Aus diesem Grund erfolgte kurzfristig die Verlegung nach Zwickau in die Glück-Auf-Schwimmhalle. An dieser Stelle auch eine großes Dankeschön an die Organisatoren und das Kampfgericht, die den Spieltag in gewohnt guter Weise absicherten.
Doch zurück zu den 04ern. Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage bereits komfortabel. Bislang ungeschlagen, war das Ziel, insgesamt ungeschlagen auch am Ende aus dem Wasser zu steigen. Durch Nichtantreten der Dresdner Wasserballer wurde das erste Spiel dieses Spieltages bereits am grünen Tisch gewonnen. Und so ging es im letzten Spiel des Spieltages gegen die Spielgemeinschaft Auerbach/Netzschkau. Der Trainer konnte für das Spiel auf ausreichend SpielerInnen zurückgreifen. Dies erlaubte ihm, bereits für die nächste Saison zu üben. Der erste Vierer-Block bestand überwiegend aus Spielern des Jahrganges 2003, die sich vor heimischem Publikum erfolgreich in die U13 verabschieden wollten. Die zweiten Vier bildeten überwiegend der nachrückende 2004er Jahrgang, der in der nächsten Saison U11 weiterspielen wird. Entsprechend motiviert ging es ins Spiel. Bereits zur Halbzeit waren die Weichen auf Sieg gestellt: nach 5:0 im ersten Viertel stand es bereits 10:1 nach zwei Vierteln. Bis zum Spielende konnte das Ergebnis auf 22:1 erhöht werden. Insgesamt präsentierten sich die Nachwuchswasserballer zu diesem frühen Zeitpunkt der beginnenden neuen Saison bereits ausgesprochen fit, wozu sicher auch das Trainingslager in der letzten Ferienwoche beigetragen hat.
Mit herausragenden 20:0 Punkten bei 140:14 Toren gestalteten die U11 des SV04 die diesjährige offene Bezirksmeisterschaft souverän. Die 140 Tore wurden in insgesamt 120 Minuten Spielzeit erzielt. Auch das ist ein Beleg für die Stärke und Fitness der Spieler, die insgesamt ein schnelles Angriffspiel erlaubten und als Ergebnis der deutlich verbesserten Trainingsbedingungen zu werten ist. Platz 2 sicherte sich am letzten Spieltag im direkten Vergleich der SVV Plauen vor dem SC Chemnitz (beide in der Abschlusstabelle 14:6 Punkte, der SVV mit dem besseren Torverhältnis).
Nachdem das Gros der Spieler bereits Platz 2 in der Altersklasse U13 in der offenen Bezirksmeisterschaft erreichte, konnten sie in ihrer eigentlichen Altersklasse noch eins drauf setzen. Herzlichen Glückwunsch!

Für den SV Zwickau 04 waren im Wasser:
Noel Eisenreich (Kapitän), Anton Eirich, Marcel Brückner, Vivien Krause, Erwin Rothe, Mark Dyck, Leon-Paul Sauer, Vinzent Walther und Nico Schlosser.
Unterstützt wurden sie in den Runden zuvor von Fabrice Bolman und Neo Kiesel, die nicht mehr im Verein trainieren.

08.09.2014