News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2751557
 
heute:
123
gestern:
1702
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer bleiben deutlich hinter ihren Möglichkeiten
Eigentlich hatten sich die Zwickauer Zweitligawasserballer viel vorgenommen für ihre Auswärtspartie gegen die SG Wasserball Dresden. Die Landeshauptstädter, gegen die unsere 04er noch im Mai eine empfindliche Niederlage einstecken mussten, sollten es diesmal schwerer haben.
Leider musste dieses Ziel schon nach den ersten 8 Minuten relativiert werden. Beim Stand von 5:1 Toren gestehen sich die Gäste ein, erneut einen klassischen Fehlstart erwischt zu haben. In der Viertelpause gelang es dann Trainer Jörg Wüstner, seine Mannen wieder etwas auf Kurs zu bekommen. Die bemerkenswert zahlreichen Dresdner Zuschauer konnten nun ein ausgeglichenes Viertel sehen, in dem der Toreabstand konstant gehalten wurde. Beim Stand von 9:5 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.
Obwohl die Muldestädter mit ihren hohen Ambitionen den Spieß hätten nun umdrehen müssen, blieben sie abermals deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Zahlreiche Überzahlsituationen, welche von den guten aber sehr kleinlich pfeifenden Unparteiischen gegeben wurden, ließen die Zwickauer äußerst leichtfertig liegen. Die Hausherren nutzen dagegen ihre zugesprochenen Überzahlsituationen sehr abgebrüht, was zu einem enttäuschenden Stand von 14:5 Toren vor dem letzten Viertel führte. Einzig positiv an dem nun folgenden letzten Viertel war zu werten, dass sich Zwickau nicht, wie noch vor einem halben Jahr geschehen, selbst aufgab und unterging. Man versuchte weiter gegenzuhalten und konnte in Ansätzen nochmal das eigentlich geplante Spiel umsetzen. Bei 1:2 Toren wurde das Endergebnis von 15:7 nochmal unwesentlich zum Besseren korrigiert.
Bereits am kommenden Wochenende haben die Zwickauer die Möglichkeit, es besser zu machen. Am Samstag geht es in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle gegen das Team aus Leipzig.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel (1), Czerner (2), Berkner (1), Wüstner, Möckel (1), Trommler, Lange, Klein, Elsner (1), Trummer und Wüstner (Trainer)
 
 
30.11.2014
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo