News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716488
 
heute:
1105
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
Zwickau stellt den Besten schwimmenden Sachsens
Schwimmfest unterm Tannenbaum – Zwickau stellt den Besten schwimmenden Sachsen
 
Am vergangenen Wochenende fuhren unsere fünf besten 04er nach Leipzig zum alljährlichen Schwimmfest unterm Tannenbaum. Diese Veranstaltung ist eine Pflichtveranstaltung für alle zukünftigen Kaderanwärter. Alle Auswahlschwimmer des Jahrgangs 2006 und 2005 mussten sich dabei den 50 m Delphinbeinen, 50 Rücken, 50 Brust, 50 Freistil und 200 Freistil stellen.
Jette Wasilewski gelangen dabei starke 50 m Delphinbeine. Die Devise von Trainer Daniel Beese hieß, maximales Tempo angehen. Und Jette ging schnell an, vielleicht etwas zu schnell mit 26,2 Sekunden, etwas zu schnell und doch zugleich positiv. Sie schlug in einer Zeit von 1:02,73 an. Dies bedeutete Platz 40 von 75 Schwimmerinnen im Jahrgang 2005. Auf ihrer Hauptstrecke 50 m Brust konnte sie ihre Meldezeit nicht halten und schwamm "leider" nur auf einen guten Platz acht. Man mag nicht darüber nachdenken, was möglich gewesen wäre, hätte sie die Brustfrequenz noch etwas erhöhen können.
Theresa Fritzsch erreichte über 50 m Delphinbeine ihre Kaderzeit und verbesserte sich gleichzeitig um 7 Sekunden. Das bedeutete Platz 16 von 75 Mädchen in ihrer Altersklasse 2005. Außerdem verbessert sie sich um 16 Sekunden über 200 m Freistil in einer Zeit von 3:34,14 Minuten.
Jeremy Kunz schwamm ein packendes 50 m Freistilfinale und verbesserte sich persönlich um 1,8 Sekunden. Belohnung war ein sehr guter 12. Platz von 55 Schwimmern. Und das, obwohl er erst ein Jahr bei uns trainiert.
Enzio Revesz konnte nach einem nicht ganz optimalen DB ein starkes 50 Rückenfinale leider nicht für sich entscheiden. In 18,2 Sekunden ging er die 25 m an. Nach einem wirklich starken Finish schlug er nach 38,64 Sekunden an. Zwei Züge vor dem Anschlag dachte er, die Bahn wäre bereits zu Ende. Da zog sein größter Konkurrent an ihm vorbei und siegte 0,2 Sekunden vor Enzio.
Im Gegensatz dazu gelang ihm ein Wahnsinnsrennen über 50 m Brust. Mit einer richtig guten Schwimmtechnik und extrem hoher Frequenz absolvierte er die 25 m Brust in 19,1 Sekunden und schlug in 43,0 an – Wahnsinn! Über 50 m Freistil erschwamm er den zweiten Platz. Am Ende gelang ihm der Gesamtsieg über alle der besten 55 sächsischen Konkurrenten. Dabei wurden alle Punkte nach der Tausend-Punkte-Tabelle über fünf Strecken aufsummiert. Enzio ist somit der aktuell beste Schwimmer in Sachsen des Jahrgangs 2005. Ein toller Wettkampftag.
Nico Schlosser konnte über 50 m Brust ebenfalls überzeugen. Mit drei gleich aufliegenden Konkurrenten konnte er auf den letzten Metern leider nicht mehr mithalten und schlug dennoch in einer tollen Zeit von 44,61 Sekunden an. Er belegte am Ende Platz drei in der Gesamtwertung, ebenfalls von 55 Konkurrenten.
 
Alle Auswahlschwimmer des SV Zwickau 04 des Jahrgangs 2005 (v.l.n.r):
Trainer Daniel Beese, Nico Schlosser, Jeremy Kunz, Jette Wasilewski, Enzio Revesz und Theresa Fritzsch
 
 
10.12.2014
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo