News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2752631
 
heute:
1199
gestern:
1702
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer gewinnen Bezirksderby gegen Chemnitz!
Vor einer Rekordkulisse von 170 Zuschauern gewannen unsere Wasserballer das Bezirksderby gegen Chemnitz mit 9:6. Ein furioser Start sicherte unserem Team den Sieg. Das erste Tor für Zwickau fiel schon nach nur einer Minute durch Michael Klein. Es folgten die nächsten Tore durch Franz Czerner und Florian Hähnel fast im Minutentakt, und so stand es nach dem 1. Viertel schon 3:0 für die Westsachsen. Chemnitz war geschockt und immer wieder versuchte der sichtlich nervöse Trainer Fischbach, zu seinen Spielern durchzukommen. Im zweiten Viertel ließen die Zwickauer gleich mehrere Chancen, den Vorsprung noch klarer werden zu lassen, aus, und so konnte Chemnitz auf 3:1 verkürzen. Doch die Körpersprache der Heimmannschaft zeigte, heute nicht mit uns! Paul Möckel und Michael Berkner erzielten die nächsten Treffer für Zwickau. Die Zuschauer jubelten zur Pause über einen Halbzeitstand von 5:1. Nach der Pause versuchten die Chemnitzer über ihr körperbetontes Spiel mit vielen kleinen versteckten Fouls, den Rhythmus der Zwickauer zu stören. Das gelang ihnen auch teilweise. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Tor erzielen. Auf Zwickauer Seite war es Franz Czerner, der mit einen Gewaltwurf in das Chemnitzer Tor traf. 6:2 stand es vor dem letzten Viertel. Wieder schlichen sich Unkonzentriertheit im Abschluss beim Zwickauer Team ein. Diese nutzen die Chemnitzer, um auf 6:4 zu verkürzen. Und jetzt waren auch die Zwickauer wieder wach. Daniel Oelschlägel, Michael Berkner und Martin Firmbach stellten den Abstand wieder her und Chemnitz wusste spätestens jetzt, dass es in Zwickau diesmal keine Punkte geben wird. Zwanzig Sekunden vor Schluss erzielten sie noch einen Treffer, und Franz Czerner hätte eigentlich auch noch seinen 3. Treffer machen können, aber nach gleich zwei Fehlversuchen endete das Spiel 9:6. Damit kletterte das Team auf Platz 6 in der Tabelle. Um diesen Platz abzusichern, muss aber am kommenden Wochenende gegen die SG Schöneberg wieder ein Sieg her. 18 Uhr ist am Samstag Anspiel zum letzten Heimspiel der Saison. Und vielleicht knacken wir ja die Zuschauerzahl von 200.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel (1), Czerner (2), Walther, Berkner (2), Wüstner, Möckel (1), Trommler, Hähnel (1), Klein (1), Elsner, Trummer und J. Wüstner (Trainer)
 
 
03.05.2015
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo